Handy über Check24 bestlt nach 10 Monaten nun defekt

5 Antworten

Du wendest dich immer an den Händler von dem du das Gerät gekauft hast. In dem Falle check24. Die Gewährleistung hast du auf jeden Fall. Leider sind 10 Monate vergangen, d.H. die 6 Monate in denen dir der Händler unsachgemäße Nutzung nachweisen muss ist vorbei. Du müsstest jetzt check24 gegenüber nachweisen, dass du das Gerät ganz normal benutzt hast. Wenn sie sich querstellen hast du es leider schwer.

Hallo lurchianer,

Wir mischen uns hier auch einmal ein ;)

Das Handy muss an den Vertragspartner, in diesem Fall o2, geschickt werden.

Wir (CHECK24) haben nur den Vertrag zwischen dir und dem Anbieter vermittelt. Das Handy wurde dann von O2 verschickt. Im Falle eines Defekts musst du dich also auch mit O2 in Verbindung setzen und klären, wie du weiter vorgehen musst.

Viele Grüße

Dein CHECK24 Team

Das müsste in deinen Vertragsbedingungen bzw den AGB von check24 stehen. Hatte den Fall noch nicht aber ich gehe davon aus dass du dich an o2 wenden musst. Ruf doch einfach mal an. Sind idR kompetente Mitsrbeiter die dir das schnell beantworten können ;-)

Ruf bei check24 an und erkundige dich dort!

ich habe november vertrag mit Smartphones erworben, am 24 ausgepackt und am 28 blieb es dunkel,nun sagt otello ich muss mich an check24 wenden, dort sehr unhöflich- ich muss mich dahin wenden wo ich das gerät her habe. angeblich sollte ich per Mail alles wichtig erhalten haben, doch ist nicht, ich zahle das gerät im wert von 600 monatlich ab und es ist defekt. was soll ich machen.?