o2 Handy zurückschicken. Was ist wenn die Retour abgelehnt wird?

2 Antworten

Bedenke, dass der Widerruf nur dafür da ist, die Ware so zu testen, wie es auch im Ladenlokal möglich wäre. "Richtige" Nutzung geht zu Lasten des Käufers. Der Verkäufer kann die Rückzahlung entsprechend kürzen.

Schicke per Mail an O2 eine Widerrufserklärung mit Bitte um Bestätigung.

Das schlichte Zurückschicken reicht zur Erklärung des Widerrufs nichtmehr aus.

Nach Erhalt der Bestätigung hast du 14 Tage zeit, das Gerät zurückzuschicken.

Im Falle eines Widerrufes ist es irrelevant, ob du das Gerät bereits in Verwendung hattest.

Du erhälst alle Posten zurückerstattet (außer Expressversand u.Ä.), nur die unmittelbaren Kosten des Rückversandes musst du selbst tragen.

Bis zur Rücksendung des Gerätes solltest du unbedingt die Bestätigung des Widerrufes abwarten.