Widerrufsrecht?

Rubezahl2000  03.11.2023, 13:16

Wie kann es sein, dass du - als Minderjährige - bei eBay kaufst?
Das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Hele07
Fragesteller

Ist der Ebay Account von meinem Vater, ich besitze ein eigenes Girokonto womit ich bezahlt habe

2 Antworten

Bitte schau in die Widerrufsbelehrung. Dort steht bei einem seriösen Händler, ob er Deinem Vater einen Retourenaufkleber zur Verfügung stellt, oder ob Dein Vater den selbst bezahlen muss. Es sollte auch erwähnt sein, wohin das Paket gehen muss (zumindest, wenn Dein Vater die Retoure selbst bezahlen muss).

Dann wird die Ware verpackt, evtl ein Rücksendeschein des Lieferanten mit reingelegt, der Karton verschlossen und zugeklebt, mit dem Retourenaufkleber versehen und ab zum Paketdienst.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Lies einfach die Widerrufsbelehrung, die jeder gewerbliche Verkäufer hinterlegt hat; in der steht haarklein, wie Du weiter vorgehen musst.

Ach ja:

...ich bin 16 Jahre alt...

Hoffentlich nicht Dein eigener eBay-Account...

Hele07
Fragesteller

Nein, ist der Account von meinem Vater

M111evo  03.11.2023, 13:22
@Hele07

Aber natürlich. 😎

Dann sollte Dein Vater aber eigentlich selbst wissen, wie ein Widerruf zu erfolgen hat und das nicht seinen minderjährigen Sohn fragen lassen müssen.

Aber wie auch immer, jetzt wisst Ihr ja, wie's geht.

Hele07
Fragesteller
@M111evo

*Tochter, aber danke wollte das irgendwie alleine machen 😭

M111evo  03.11.2023, 13:27
@Hele07

Du kannst und darfst das nicht alleine machen:

Es ist der eBay-Accout Deines Vaters, an dem hast Du nichts zu suchen, auch nicht mit seiner Erlaubnis und schon gar nicht als Minderjährige.

Und damit bin ich auch hier raus.