Bei eBay als Gast bestellt?

4 Antworten

Mit anderen Worten - du hast absolut keinen Nachweis über deine Bestellung?

Hast du mal geschaut, ob die Bestätigungsmail möglicherweise im Spamordner gelandet ist? So könntest vdu ja nicht mal den Käuferschutz aktivieren.

Ich drucke mir für solche Fälle grundsätzlich die Bestellung immer aus (oder mache einen Screenshot). So habe ich zumindest einen Nachweis, wenn keine Mail kommt.

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass die Ware auch versandt wird - allerdings ist auch Ebay nicht ganz frei von schwarzen Schafen.

Es kommt darauf an, von wo der Verkäufer versendet. Kommt die Ware z. B. aus China, kannst du mit einigen Wochen rechnen, bevor sie bei dir eintrifft.

Overclockedd
Fragesteller

Italien, sollte am Mittwoch eintrefen. Ist ein seriöser Verkäufer.

Tach :)

nehmen wir mal an, Du hast wirklich keine Bestellbestätigung erhalten. Dann stehen Einzelheiten zum Kauf (Bestell- oder Transaktionsnummer) in den Einzelheiten der Abbuchung bzw. Paypaltransaktion.
Damit kannst Du beim Support nachfragen. Alternativ kannst Du dem Gastkonto ein richtiges Passwort vergeben und hast dann Zugriff auf die Einzelheiten zur Bestellung.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Grundsätzlich ja.

Mit der Bezahlung müssen auch irgendwelche Daten zum gekauften Produkt übermittelt worden sein. Sonst könnte eBay oder der Händler die Zahlung nicht zuordnen.