Email schreiben, Verbesserungsvorschläge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Emails sind allgemein recht formlos. Mit "Sehr geehrte Damen und Herren" anfangen und mit "Mit freundlichen" Grüßen" enden ist fast schon alles. Wenn man dann noch das "Sie" durchhält und keine Umgangssprache einbaut, hat man volle Punktzahl.

Wichtig ist, alle Informationen anhängen wie Bestellnummer, Kundennummer, etc. Wenn es schon email Austausch gab dann als reply darauf antworten oder in den Anhang packen.

Ich verschwende auch immer zuviel Zeit auf so etwas :/

ich habe am 17.01.2018 bei Ihnen Waren im Wert von 2...€ bestellt und nur von (für) K... eine Bestätigung erhalten.

Deshalb möchte ich nachfragen, ob die komplette Bestellung bei Ihnen eingegangen ist.

Meine Bestellnummer ist: e005...

Mit freundlichen Grüßen

Hast du eine Kundennummer? Falls ja, schreibe die noch mit dazu.