Bestellung stonieren ich muss den Text gut formulieren?

1 Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit storniere ich meine Bestellung xyz vom Datum xyz mit der Bestellnummer xyz. Bitte bestätigen sie meine Stornierung.

Mit freundlichen Grüßen Max Mustermann

Du kannst ggf. noch vor "Bitte bestätigen sie meine Stornierung." den Satz einbauen, "Da ich von Ihnen bis heute die Lieferung nicht erhalten habe, mache ich hiermit von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch."

Ich weiß allerdings nicht, ob man überhaupt einen Grund angeben muss, warum mal es stornieren möchte.

Welche Anrede im Brief an die Polizei?

Sehr geehrte Damen und Herren, oder Sehr geehrter Beamter/in ?

...zur Frage

Wie soll ich das ausformulieren? danke :D (antrag auf wiederholen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich die Wiederholung der 12 Jahrgangsstufe nach Paragraph 16 der aktuellen Fos Verordnung, aufgrund von gesundheitlichen Problemen (hier müsste noch hin dass ich dadurch oft fehlen werde) Danke :D

...zur Frage

Sehr geehrte Damen und Herren (Anrede Brief)

Hi, ich hab da jetzt mal ne Frage!!

Wenn ich in einer Bewerbung schreibe:

Sehr geehrter Herr Krezlach, dann schreib ich ja danach 'Ihnen' groß. Aber wie ist es jetzt bei Sehr geehrte Damen und Herren??

Schreibe ich das dann so:

Anbei sende ich ihnen

oder

Anbei sende ich Ihnen ???

Dankee!!! :)

...zur Frage

Hiermit/ hiermit?

Hallo ich möchte mich gerne bewerben und wollte mal nachfragen ob 'hiermit' nach dem Komma groß oder klein geschrieben wird ..

Bewerbung für einen Aushilfsjob

Sehr geehrter Damen und Herren,

Hiermit/ hiermit möchte ich mich für einen Aushilfsjob in ihrem Unternehmen bewerben....

Vielen Dank

...zur Frage

Ist es möglich, meine Bestellung von dem Auto zu stonieren?

Ich hatte ein BMW bei einem Autohaus bestellt. Bei der Beratung vor der Bestellung sagte der Verkäufer mir, dass die Lieferzeit ca. 2 Monat dauert. Dann bestellte ich das Auto mit einer Anzahlung. Ein Monat vorbei, erhielt ich die Nachricht von dem Autohaus, dass der Listenpreis wegen neues Paketpreises von BMW erhöht wird. Außerdem, wegen der Lieferschwierigkeit wird die Lieferzeit noch 2 Monat verlängert. Ich will deswegen nicht so lange warten. Ich würde die Bestellung stonieren. Wäre es möglich?

...zur Frage

Sehr geehrter...

Ich schreibe gerade eine Bewerbung und der Kontakt von der Ausbildungsstelle ist der Amtsvorsteher

also da stehtt

Name der Firma DER AMTSVORSTEHER Straße Nr. PLZ Ort

Soll ich jetzt **Sehr geehrter Herr Amtsvorsteher ** schreiben

oder

Sehr geehrte Damen und Herren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?