Handyvertrag widerrufen? 20% vom Handy preis zurückzahlen?

3 Antworten

Ja, steht so in den Geschäftsbedingungen die von dir gelesen und akzeptiert wurden.

ikarusisiso282
Fragesteller

Vielen dank, leider habe ich über Check24 meinen Widerruf eingeleitet, möchte ihn jedoch zurückziehen, ist das möglich ? Ich meinte vom Original Preis sind das ~220

das wären gute 4-5 Monate Abrechnungen.

Sicher, Du hast das Gerät benutzt, somit ist es gebraucht

Steht mit Sicherheit auch in den AGB des Providers so drin und check24 ist irrelevant, da die nur als Vermittler hier fungieren und die Bedingungen de Providers Dir so weitergeben

Ein kurzer Funktionstest darf nicht in Rechnung gestellt werden. Hast du das Gerät dagegen länger genutzt, darf der Anbieter Wertersatz berechnen, das können durchaus auch 20 Prozent sein, da neue Geräte schnell an Wert verlieren, wenn sie gebraucht verkauft werden müssen.