Telekom Mobilfunkvertrag im Laden abgeschlossen, widerruf möglich, wenn ja muss im gleichen Laden?

3 Antworten

Hallo derbeder2012,

in einem Telekom-Shop besteht grundsätzlich kein Widerrufsrecht.
An deiner Stelle, würde ich nach dem Urlaub des Mitarbeitenden, direkt nochmal auf ihn zugehen und ihn den Sachverhalt schildern. Es kann ausschließlich der Shop-Berater, den Vertrag aus Kulanz stornieren.

Viele Grüße
Danny H.

Korrektur:

Sollte es sich um einen Geschäftskunden Vertrag handeln, dann kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Du musst aber trotzdem in den Shop gehen, bei dem du es abgeschlossen hast. Ggf. sonst den Shop-Leiter fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
"Gemäß §3 im Vertrag kann ich stornieren, da die SIM-Karte noch nicht aktiviert ist. Meine Nummer wurde noch nicht portiert bzw aktiviert."

Wenn das möglich ist, dann tue das doch. Geht das nicht auch über die Hotline?