Vodafone Vertrag im Laden widerrufen möglich?

2 Antworten

Nein, da bist Du leider in eine Falle geraten. Was vor Ort im Laden gemacht wurde, ist nicht widerrufbar. Widerrufsrecht hast Du bei Haustürgeschäften und Online.

Und erzählen kann er Dir viel. Dann hättest Du dir ein Widerrufsrecht in den Vertrag mit reinschreiben lassen müssen.

XxPandaBozZxX
Fragesteller

keine möglichkeit also, er hat es mir ja mündlich erzählt?

einandereruser  07.09.2023, 16:46
@XxPandaBozZxX

Und Du kannst das nachweisen? Unbeteiligte Zeugen etc.?
Lerne für die Ewigkeit. Nur was geschrieben ist, ist auch nachweisbar.

Du ast generell bei vor Ort geschlossenen Verträgen kein Widerrufsrecht, es sei denn, es ist schriftlich vereinbart.

Der Vertrag liegt Dir doch vor, warum schaust Du nicht einfach dort nach?

XxPandaBozZxX
Fragesteller

Da steht nur hiermit erkläre ich … mit der vereinbarung einverstanden, aber… ganz unten steht einmalzahlung variiert, das heißt wäre ich damit nicht einverstanden, weil es zu teuer ist würde das doch gehen oder nicht?

M111evo  07.09.2023, 16:51
@XxPandaBozZxX

Das hat nichts mit einem Widerruf des Vertags zu tun.

Warum um Himmels Willen unterschreibt man Verträge, ohne sich darüber klar zu sein, was man da unterschreibt?

Und ja, ich lese mir Verträge tatsächlich durch, bevor ich sie unterschreibe.

XxPandaBozZxX
Fragesteller
@M111evo

Ich dachte wenn er mir sagt man kann da etwas ändern, das es so ist

M111evo  07.09.2023, 16:54
@XxPandaBozZxX

Das Problem ist die Beweisbarkeit:

Bei einer schriftlichen Zusicherung kannst Du das, bei einer mündlichen nicht.