Vodafone Vertrag im Shop abgeschlossen - Widerrufbar?

4 Antworten

im Shop vor ORT hat man Lediglich Kulanz. Die man im Shop ja nicht gemacht hat.

Allerdings eine Google Suche mit

Vodafone vertrag widerrufen

Aus google

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Nutzen Sie dafür unser Vodafone Retouren Portal unter

www.vodafone.de/retoure.

Dort können Sie Ihren Vertrag widerrufen und bei Bedarf auch einen kostenlosen Rücksendeschein ausdrucken.

Zusätzlich findet sich da die Variante auf Papier. Zum Ausdrucken und Faxen

https://www.vodafone.de/infofaxe/220.pdf

Beim Vertragsabschluss im Shop gibt es kein Widerrufsrecht. Hier kann höchstens auf eine Kulanzlösung im Shop gehofft werden.

Wenn ein Dienstleistungsvertrag bzw Festnetz/-Mobilfunkverträge im Shop vor Ort beidseitig abgeschlossen wird besteht kein gesetzlicher Rechtsanspruch auf Wiederruf/Stornierung der gebuchten/bestellten Dienstleistung.

Daher bleibt es einem lediglich übrig auf Kulanz des Mitarbeiters zu hoffen!

Wiederufsrechte und Stornierungen greifen erst bei im Internet bzw Online abgeschlossenen Dienstleistungsverträgen

Hallo,

Du hast schon Recht aber lasse sie doch zu einem Anwalt gehen.
Da bezahlt sie die Auskunftsgebühren aber erhält dann wenigtens eine bindende Aussage.

Wenn sie eh nicht auf deine Angaben hört, sehe ich da eine normale Variante.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
ausgetraeumt
Fragesteller

Sie hat leider keinen Rechtsschutz und kann es so leider auch nicht zahlen. Deshalb fällt ein Anwalt leider raus. Vielen Dank für die Antwort! ☺️