Wiederrufsrech Handy mit Vertrag im Shop?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Shop hast du kein Widerrufsrecht.

Das gibt es nur für Fernabsatzgeschäfte, also Geschäfte, die online geschlossen worden sind oder telefonisch.

Da du den Vertrag im Laden Vorort und nicht Online abgeschlossen hast, hast du kein Widerrufsrecht.

Wenn im Vertrag bzw in den AGBs kein Widerrufsrecht vereinbart wurde, hast du auch keins. Einfach nachlesen, auch das Kleingedruckte

manga16
Fragesteller

Im Vertrag steht diesbezüglich gar nichts

TheMonkfood  29.01.2023, 11:31
@manga16

Dann gibts kein Widerrufsrecht und du hast den Vertrag an der Backe 🤷🏻‍♂️

Beim Kauf vor Ort hast du kein Widerrufsrecht, das ist vollkommen korrekt. Widerrufsrechte hast beim Kauf im Internet, am Telefon oder bei Haustürgeschäften.

Da hast Du tatsächlich Pech gehabt.

Für vor Ort abgeschlossene Verträge gilt das Widerrufsrecht von 14 Tagen nicht.