Vodafone Vertrag nach Abschluss kündigen?!

9 Antworten

Hallo Schlumpfine

wann wurde der Vertrag abgeschlossen?

ab dem Datum hat dein Vater 2 Wochen Zeit den Vertrag zu widerrufen.

entweder gleich zu einem Vodafoneladen und dort widerrufen oder per Fax/Einschreiben.

er sollte das gleich heute noch machen!!

Mouse1982  05.12.2012, 15:33

ab dem Datum hat dein Vater 2 Wochen Zeit den Vertrag zu widerrufen.

Nein. Wie kommst du darauf? Nur wenn der Vertrag über Internet o.ä. geschlossen wurde.

ginatilan  05.12.2012, 15:56
@Mouse1982

Wie kommst du darauf?

und wie kommst du darauf, dass der Vertrag im Telefonladen abgeschlossen wurde?

steht das irgendwo in der Frage?

also ist meine Antwort zu 50% richtig, genauso wie deine!

Bei Haustürgeschäft, Telefon- oder Online-Bestellung hat er ein Widerrufsrecht von 2 Wochen, ab Zugang der schriftlichen Belehrung über das Widerrufsrecht.

Hat er im Shop vor Ort bestellt, sieht es weniger gut aus; auch wenn die Widerrufsfrist abgeluafen ist, wird er in den sauren Apfel beißen müssen.

Kommt drauf an.

Hat er das über Internet gemacht, hat er zwei Wochen Widerrufsfrist.

Hat er das im Laden gemacht, ist das sein Pech, und der Vertrag läuft 2 Jahre (und verlängert sich automatisch wenn nicht gekündigt wird). Da kommt er nicht raus.

nein gibt es nicht. Ich denke auch nicht dass der Vertrag überteuert ist, sondern es gibt halt einfach günstigere. Da muss man sich halt vorher umschauen. Ich denke dein Vater ist alt genug, das zu wissen.

Nur bei Vertragsabschluss online oder per Telefon. Ein Widerruf ist bei Vertragsabschlüssen in Geschäften nicht möglich.