Verlängert sich ein Handy Vertrag automatisch zu gleichen Konditionen?

4 Antworten

Ja der Vertrag verlängert sich zu den selben Konditionen wenn man ihn nicht kündigt. Du solltest dabei aber aufpassen, wenn du solche Rabatte hast wie zum Beispiel in den ersten 2 Jahren 20€ Rabatt jeden Monat, dann hast du zwar nach 2 Jahren noch die selben Konditionen aber zahlst 20€ mehr da der Rabatt ja ausläuft.

Ja auch Vodafone kann den Vertrag kündigen wenn sie wollen. Aber da die Mobilfunkpreise immer mehr fallen halte ich es für unwahrscheinlich das da damals einen vertrag bekommen hast der besser ist als das was man jetzt bekommt. Wohl eher nur mit Rabatten die dann irgendwann auslaufen.

getting2222
Fragesteller

Ja genau solche Rabatte habe ich.. Wie kann ich nachschauen, ob die nur 2 Jahre laufen, oder permanent?? und wie kann ich die wieder bekommen? :D

Nemesis900  19.01.2018, 17:01
@getting2222

Das steht in deinem Vertrag drinne, in der Regel wird das aber nie länger als 2 Jahre gewährt (wenn überhaupt) da das lediglich dazu dient Neukunden zu werben. Die besten Angebote bekommt man in der Regel wenn man seinen Vertrag kündigt und dann nachfragt was sie einem anbieten können.

Ich bin mir da nicht sicher, ich glaube ja, aber wenn du ihn kündigst gibt es eine abteilung für Kunden-Rückgewinnung und die geben dir manchmal echt tolle Rabatte.

Zur not ruf doch beim Kundenservice an: 0800 1721212

getting2222
Fragesteller

Ja das hab ich letzes mal so gemacht, deshalb hab ich jetzt so einen guten, weil der mir 3 Rabatte reingehauen hat :D
ich hab nur angst, dass die rabatte dann wegfallen...

Ja, diese wird weiter verlängert. Aber ich bin mir sicher, es gibt einen besseren Vertrag + neues Handy magst du mal mir sagen was in deinem Tarif für wie viel euro dabei ist?

getting2222
Fragesteller

ich hab schon nach neuen verträgen geschaut, und die sind alle sehr teuer... im moment zahl ich 17€ pro monat, habe allnet flat, sms flat und 4,6 Gb LTE (seit 10 monaten noch 10 GB pro Monat extra, aber das ist ein geschenk von Vodafone und hat nichts mit dem Vertrag zu tun)

verreisterNutzer  19.01.2018, 16:56
@getting2222

Ja, 15gb ist sehr gut aber beachte: diese 10gb sind nach diesen 2 jähren weg auch wenn du verlängert.

mfg

getting2222
Fragesteller

Ja die 10 Gb brauche ich auch garnicht :D ich wäre schon sehr froh, wenn ich meine 4,6 Gb zu 17€ behalten kann...

Ja, die Frist gilt ja für beide, wird vodafone idR. aber nicht machen. Am besten du schaust mal in deinen Vertrag. Durchaus möglich, dass du nur einen 24 monatigen Bonus hast, der ausläuft. Am besten aber anrufen und fragen

getting2222
Fragesteller

Okay ja zur not muss ich anrufen. ich hab nur gehofft, das nicht zu machen, weil ich mir fast vorstellen kann, dass die dann merken, dass ich zu wenig zahl.. weil ich hab schonmal mit 3 mitarbeitern geredet, und alle waren schockiert über den preis😅