Bei Vertragsverlängerung gleiche kosten?

4 Antworten

Wenn in den 39,99 Euro etwas für verbilligte Hardware enthalten ist dann fällt das weg,Du zahlst dann nur noch für den gebuchten Tarif.Du solltest kündigen,jeder Mobilfunkanbieter macht einem dann ein Rückhohlangebot zu deutlich besseren Konditionen,und ein ein neues Handy fällt dabei auch noch ab.Du kannst auch den Vertrag verlängern und dazu ein neues Handy verbilligt bekommen,aber auch in einen aktuellen Tarif wechseln der möglicherweise besser ist als der den Du momentan nutzt zum gleichen Preis.

https://m.hilfe-center.1und1.de/vertrag-und-lieferung-c85327/rund-um-ihren-vertrag-c82718/vertragsverlaengerung-a788920.html

Mysterious1404
Fragesteller

Ich würde gerne den All Net Tarif behalten, will aber kein neues Handy. Bin mit meinem jetzigen ziemlich zufrieden und würde gerne weniger zahlen.

andie61  10.03.2017, 19:39
@Mysterious1404

Dann rufe die Hotline an udf frage nach ob sie Dir ein besseres Angebost machen können wenn Du nicht kündigst,ich bin mir sicher das Du einen Preisnachlass erhältst wenn Du den Vertrag auf wieder 24 Monat verlängerst.Sehe mal bei 1 und 1 nach ob Dein Tarif da jetzt billiger angeboten wird,und wenn das der Fall ist dann sage das Du zu dem Tarif bereit bist den Vertrag zu verlängern,aber erst einmal abwarten was die Dir anbieten.

Das ist ja der Trick bei der Sache: Wenn du den Vertrag nicht rechtzeitig kündigst, wird er stillschweigend zu den gleichen Bedingungen - sprich gleichem Preis - fortgeführt.

Nein die Kosten bleiben gleich außer du rufst da an und verhandelst :)

Bin auch bei 1&1
Wenn der Vertrag ausläuft,ist er quasi g2kündugt d.h. Du bezahlst nix weiter.Hast aber auch keine Flat mehr,das gandy kannst du behalten.Wenn du ihn verlängerst bekommst du eine Neue Sim und kannst dir ein Neues Handy Aussuchen