Der Handy Vertrag von meinen Bruder wurde verlängert weil er vergessen hat ihn zu kündigen er läuft am 6.6.22! Hätten wir in am 30 schon kündigen müssen und?

4 Antworten

Wenn gekündigt wird, läuft der Vertrag bis zum Ende des Folgemonats.

"Auch für Verträge, die vor dem 01.12.2021 geschlossen wurden, gilt die neue Kündigungsfrist nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit, wie die Verbraucherzentrale mitteilt. Ein alter Vertrag, der bereits über die Mindestvertragslaufzeit hinausgelaufen ist, kann also mit einer monatlichen Frist gekündigt werden."

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.monatliche-kuendigungsfrist-handyvertrag-mhsd.bae05362-837b-496e-b47d-35098ae5d387.html#:~:text=Auch%20f%C3%BCr%20Vertr%C3%A4ge%2C%20die%20vor,einer%20monatlichen%20Frist%20gek%C3%BCndigt%20werden.

Ultraszene16291
Fragesteller

Danke das wollte ich wissen ich habe nämlich vergessen den Vertrag zu kündigen jetzt will ich ihn nach dem Monat der verlängert wurde kündigen

Nach neuem Recht ja. Wenn die 2 Jahre rum sind können solche Verträge entweder mit 3 oder mit einem Monat gekündigt werden.

Ultraszene16291
Fragesteller

Ich habe etwas Gelesen dass es bei alten Verträgen, Anderst wäre so wie es davor war ohne die 1 Monate Kündigungsfrist nach Vertragsverlängerung der Vertrag war von 2020

Nach aktueller Rechtslage können solche Verträge nach Ablauf der Mindestlaufzeit monatlich gekündigt werden.