Vodafone Vertrag auf der App kündigen?

2 Antworten

Wenn du den Vertrag irgendwo online oder übers Telefon geschlossen hast, kannst du ihn 14 Tage nach Vertragsschluss kündigen. Ist deine Frist schon abgelaufen, musst du den Vertrag über die Mindestlaufzeit zahlen.

Abgesehen davon: Solltest du kündigen können und dies tun, kriegst du das Handy natürlich nicht. Entweder du musst es zurücksenden (weil den Lieferweg der Post kann man schwer unterbrechen), oder es wird gar nicht ausgeliefert

TimurHakovic 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 16:06

ich habe es vor 2 Tagen im Laden direkt gemacht. Also wenn ich jetzt auf der App kündige kriege ich auch nicht mehr das Handy? Das wäre das beste weil ich gerne morgen zu Saturn gehen möchte und es mir so kaufen will

AlbertHnsl  06.12.2024, 16:08
@TimurHakovic

Wenn du es im Laden gemacht hast, dann hast du Pech gehabt. Du musst jetzt die Vertragslaufzeit voll abbezahlen. Dementsprechend wirst du nicht in der App kündigen können. Du kannst es im Shop nochmal versuchen zu kündigen, vielleicht räumen sie dir das aus Kulanz ein. Ich denke jedoch nicht. Aber hey, dann hast du wenigstens das Handy...

TimurHakovic 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 16:10
@AlbertHnsl

Auf dem Zetteln die ich nach Vertragsabschluss bekommen habe steht, dass ich ein Monat Kündigungsfrist habe

AlbertHnsl  06.12.2024, 16:12
@TimurHakovic

Ja, die Kündigungsfrist beträgt einen Monat nach Ende der Mindestvertragslaufzeit. Wenn du den Vertrag 12/24 abgeschlossen hast, kannst du also mit einem Monat Frist kündigen, d.h. die früheste Kündigung ist möglich im November 2026 oder 2027 (je nachdem ob du 2 oder 3 Jahre Mindestvertragslaufzeit hast). Dann wird pünktlich mit der Mindestvertragslaufzeit im Dezember des Jahres 26 oder 27 gekündigt

AlbertHnsl  06.12.2024, 16:18
@TimurHakovic

Wie gesagt, nochmal fragen im Geschäft kostet nichts. Ich denke aber nein, den Vertrag hast du jetzt bis Ende 2026 an der Backe

nein, den kündigst Du nicht, denn dann bist an die Mindestvertragslaufzeit gebunden

also mußt ihn widerrufen, sofern Du nicht nen Klausel unterschrieben hast und auf den Widerruf verzichtet hast

TimurHakovic 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 16:00

Auf den Zetteln die ich bekommen habe steht aber ich hätte eine Kündigungsfrist von einem Monat und ich hatte es ja erst vor 2 Tagen gemacht gehabt

MichaelSAL74  06.12.2024, 16:01
@TimurHakovic

gut, dann kündige halt

Warum fragst dann noch hier!?

Schreib ne Kündigung und verschick die per Einschreiben mit Rückschein, sollte Dir das zu teuer sein, dann versuchs per Mail...

AlbertHnsl  06.12.2024, 15:58

Wird der Vertrag über Fernkommunikationsmittel geschlossen, ist er in den ersten 14 Tagen nur schwebend wirksam und der Kunde kann ihn noch widerrufen

MichaelSAL74  06.12.2024, 16:00
@AlbertHnsl

nicht, wenn er erwähnte Klausel akzeptiert hat, das machen Händler und Provider je nach Vermarktungsweg immer öfter um zu viele Rückläufer und unnötige Kosten zu vermeiden

AlbertHnsl  06.12.2024, 16:06
@MichaelSAL74

Ich bin jetzt auch kein Rechtsexperte, aber ich bin der Meinung, dass die Händler das in diesem Fall anbieten müssen und die erwähnte Klausel unzulässig wäre. Es handelt sich ja nicht um ein Indivdualprodukt.