Handyvertrag kündigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Nur der Vertragspartner oder seine rechtmäßigen Erben dürfen kündigen (damit es was zu erben gab, musste einer sterben, wenn du verstehst, was ich meine). Du musst schauen wer der Vertragspartner ist != Rechnungsadresse. Wahrscheinlich ist deine Mutter der Vertragspartner, wenn sie eben noch lebt.
  2. Der Vertragspartner ist verpflichtet dem Anbieter Adressänderungen mitzuteilen.
  3. Es ist scheißegal von wo aus der Vertragspartner die Anbieter-Hotline anruft oder einen Brief an den Anbieter schickt, um zu kündigen. Er muss nur dafür sorgen, dass der Brief rechtzeitig da ist bzw. dass er sich bei der Hotline ausweisen kann (oft musste der Vertragspartner ein spez. Hotline-Kennwort definieren).

notting

PS: Wenn du deine Nr. behalten willst, sollte der Vertragspartner die Nr. auf eine Prepaid-Karte ohne Grundgebühr portieren lassen und wenn das erledigt ist, die Prepaid-Karte auf deinen Namen umschreiben lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung