Vodafone günstigen Vertrag verhandeln per Hotline?

1 Antwort

Wenn du Anrufst, kann sowas passieren, Wenn du nicht anrufst, passiert erstmal nix.

Mein Tip. Rufe einfach an, dann merkst du gleich, ob was geht.

Grundsätzlich haben alle Anieter, ob INTERNET HANDY, Festnetz, TV Spielraum in der Preisgestaltung, so meine Erfahrung, da muß man einfach schauen. Evtl. benötigst du mehrere Telefonate.

In meiner Ecke wurde eine Dame Ü60 von Vodafone Vertreter so heftig mit Verträgen überschüttet, da mußte ich selbst bei Vodafone für die Kundin anrufen, und alles klären.

Beispiel gefällig:
1GByte Kabel Internet Anschluß --> Die Kundin hat noch nicht mal einen PC oder Smartphone, einfach nur Festnetz, und ein etwas älteres Handy. (kein Smartphone).

Ihr wurde ein KabelReceiver mit HD+ Karte, man könnte sagen, angedreht, obwohl sie alles gar nicht brauchte, denn das TV Gerät hatte alles schon integriert.

Und das alles nur, weil die Hausverwaltung den Kabelvertrag gekündigt hatte, und Vodafone sich im Haus rumgefragt hat, wer einen Vertrag möchte.

Und zum Schluß der Hammer. Das ganze lief damals schon ne ganze Weile, und ich habe dann alles geklärt. Und beim Telefonat kam dann raus, daß die Kundin offiziel kein Kabelfernsehen mehr hatte, seit der Kündigung der Hausverwaltung. Und somit mußte sie auch noch eine Strafe zahlen, in Form von höheren monatlichen Kosten. Die Gesamtkosten betrugen um die 100 Euro im Monat für nix. Wir haben dann alle unnötigen Verträge auslaufen lassen, mit ordentlicher Kündigung.

Danach gabs ein Neues Telefonat. Der Vertrag wurde ordentlich angepasst. Ich alles nochmals erzählt. Die Beraterin hat gleich alles verstanden, und hat die Preise soweit als möglich nach unten gedrückt. Ganz normales Internet 50MBit mit Telefon, und Kabel TV für zusammen ca. 36 Euro. Hätte man alles direkt richtig gemacht, so hätte die Frau über 1000 Euro ersparen können. Full Grass.
Was dieser Markt so hergibt ist einfach schlimm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung