Kann Vodafone ein Handy mit Vertrag sperren?

3 Antworten

Du bist einen Vertrag eingegangen. Da stehen auch alle Kosten drin. Mit Deiner Unterschrift hast Du diese anerkannt.

Wenn Du Dir das nicht leisten möchtest, dann hättest Du darüber nachdenken sollen, bevor Du unterschrieben hast. Jetzt ist es zu spät. Da musst Du durch.

Wenn Du nicht zahlst, wirst Du Mahngebühren aufgedrückt bekommen. Aus dem Vertrag wird man Dich so einfach nicht entlassen.

Sprich mit Vodafone, was machbar ist, bevor Du Schulden aufbaust.

Sie können jederzeit die Simkarte deaktivieren das ist eine Sache von Sekunden

Sirlanilot282
Fragesteller

Mir egal bestelle i g ne neue günstigere

Eckengucker  18.11.2023, 15:42
@Sirlanilot282

Bei derartigen Verträgen - gehört dir das Handy wirklich? Normalerweise gibt es die Klausel, dass du das Gerät nur nach dem Ende der Mindestlaufzeit behalten darfst. Also wirst du nicht nur die Forderungen begleichen müssen, du musst auch noch das Handy zurückgeben.... wenn denn Prepaid-Karten nicht gleich gesperrt sind.

sie werden die simkarte irgendwann deaktivieren. zahlen musst du trotzdem bis zum letzten tag des vertrages

Sirlanilot282
Fragesteller

Jup ich weiß aber so werde ich die Kosten in Höhe von 70€ los das wären dann nur noch 50

Limearts  26.10.2023, 09:11
@Sirlanilot282

Nein. Erspart wird dir damit nichts. Du kannst es nur nicht mehr im gleichen Maß nutzen. Zahlen wirst Du eher mehr, da Mahn- und schließlich noch Inkassogebühren zu den Vertragskosten oben drauf kommen. Das Gerät ist bis es abgezahlt wurde ebenfalls nicht dein Besitz. Das kann bei Zahlungsverzog ebenfalls zurückgefordert und bis zum Begleichen einbehalten werden.