Kann man aus seinem Vodafone Vertrag rauskommen, indem man über 15000 Minuten im Monat telefoniert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also rein theoretisch geht es laut den AGB's aber ganz ehrlich. Die kommen wirklich nur in sehr krassen Fällen noch in der Form zum Einsatz. Also das letzte mal das ich sowas aktiv gesehen habe ist inzwischen einige Jahre her und der Typ hat eigentlich die ganze Zeit telefoniert.

Meistens kommt das so nicht mehr zur Anwendung. Bringt also nichts.

Und nebenher wo ich es gerade lese. Nein eine Strafe in Form einer überhöhten Monatsrechnung brauchst du nicht fürchten ausser dein Plan geht auf dann wird nur die vorzeitige Kündigung berechnet. Den genauen Betrag dafür kann ich dir leider nicht nennen da der sich aus deiner Restlaufzeit ergibt.

damit würdest du einen Monat lang nicht nur dein Handy, sondern auch das deines Freundes blockieren. Die Handys müssten auch die ganze Zeit an den Strom angeschlossen sein, da kein Akku solange hält. Normal gibt es auch eine Zwangstrennung nach 1 Stunde

naja also unser plan wäre halt das dann während der nacht zu machen. mein freund hat eh ein angeschlossenes festnetztelefon und ich würde dann mein altes handy nehmen und es ans ladekabel schließen. die leitung muss ja auch nicht den ganzen tag bestehen, sondern immer nur 8 bis 9 stunden

@bahnhofsente

es gibt aber alle 120 Minuten eine Zwangstrennung. Dann müßtest du in der Nacht jede Stunde aufstehen und deinen Freund wecken, damit der abnimmt!

Das wären täglich 8,3 Stunden, die Du telefonieren müßtest! Zunächst mal wirst Du ein oder zwei Schreiben von Vodafone bekommen, indem sie dich über dein Telefonverhalten befragen werden. Und da mußt Du das wohl schon plausibel erklären können, denn ansonsten wird der Schwindel auffliegen und Du zahlst die Flat bis zum Ende der normalen Vertragslaufzeit! Deshalb sollte man vorab immer genau schauen, was man abschließt!

könnte klappen aber dies kann mehrere monate dauern. aber in deinem falle kostet ja ein versuch nix extra. kann aber dann sein das du das handy bezahlen musst und das kann teuer werden, evtl musst du es abgeben und noch was für die nutzung zahlen denn das handy ist mit dem vertrag gekoppelt. und nachlesen ob es nicht eine strafe gibt wenn du über die 15000 minuten kommst.

naja also ich habe den vertrag ohne handy. also müsste ich da nix abgeben. und im kleingedruckten steht nur, dass vodafone den vertrag einfach so kündigen kann. nix mit strafe

@bahnhofsente

ich werde ein teufel tun und dir jetzt dazu raten nachher gibt es da ein problem und du springst mir an den kragen aber so wie ich das sehe könnte es klappen