Handyvertrag über Check24?

3 Antworten

1. Du schliesst nicht mit Check24 sondern mit einem vorgeschlagenen Händler den Vertrag ab z.b Vodafone O2 Telekom Otelo Mobilcom und was es nicht noch alles gibt.

2.Mit keine Laufzeit-Ende meinst du (denke ich mal) Keine Mindestlaufzeit oder? Wenn ja dann kannst du deinen Vertrag einfach kündigen und ändern.

3. Die Rufnummermitnahme wird immer gewährleistet , da dir ein Anrecht auf deine Telefonnummer zusteht , das heisst der Provider kann sich nicht dagegen wehren und wird es auch ohne Probleme tun. ( Umstellzeit zum neuen Vertrag der Nummer dauert in der Regel 2 Wochen)

4. Eine Kündigung musst du aufjeden Fall schreiben , und dazu schreiben das du deine Rufnummer freigegeben haben möchtest , anderenfalls (so ist es bei O2) wenn man beim neuen Provider eine Rufnummermitnahme beantragt , dann wird der letzte Betrag (plus umstellgebühren von rund 30€) mit der letzten Rechnung von deinem Konto abgehoben und deine Nummer wird freigegeben.

5. Mit den Sim Karten , falls du eine neue bekommen solltest wirst du eine Triple Sim erhalten , also eine Micro , Nano ,und Mini Sim davon sollte auf jeden fall eine passen.

1. Ich habe schon Vieles über Check24 abgewickelt und wurde nie enttäuscht.
Handyvertrag, Stromanbieter, Internet-Anbieter, Hausratversicherung, KFZ-Versicherung. Alles über Check24 und immer ohne Probleme. Zu deinen Fragen:

2. Das müsste im Vertrag drinstehen. Schau nochmal genauer nach.

3. Ja, das wird so funktionieren

4. Ja, soweit ich weiß MUSS die sogar gewährt werden. Das Entgelt beträgt ca. 20-30 Euro. Diese kosten übernimmt in der Regel dein neuer Anbieter, oder zumindest anteilig.

5. Heutzutage werden eigentlich nur noch Triple-Sim-Karten angeboten. Das heißt du bekommst eine normale Sim-Karte, bei der auch die anderen Formate "herausgebrochen" werden können, sodass es in jedes Handy passt.

Hallo Ellie19,

vieles wurde bereits von den anderen Usern beantwortet. Hier ein paar Ergänzungen.

1. Über unseren Vergleichsrechner bekommst du schnell und sehr einfach einen guten Überblick, welcher Tarif in Hinblick auf Preis-Leistung für dich geeignet ist. Zudem bieten wir bei vielen Angeboten attraktive Prämien an (z.B. in Form von Cashback), die es nur exklusiv bei CHECK24 gibt.

2. Vermutlich hast du einen Prepaid oder monatlich kündbaren Vertrag. Frag zur Sicherheit bei deinem jetzigen Anbieter nach.

3. Die Mitnahme der Rufnummer ist nicht bei allen Tarifen möglich. Indem du den Filter für die Rufnummernmitnahme auf Ja setzt, werden dir die passenden Angebote angezeigt. Später gibst du an wie dein Altanbieter heißt. Sofern hier kein Warnhinweis erscheint, wird die Mitnahme auch klappen.

4. Auf alle Fälle solltest du deinen jetzigen Anbieter darüber informieren, dass du die Rufnummer mitnehmen möchtest. Für die Freigabe der Nummer zahlst du an den alten Anbieter im Schnitt 25-30€.

5. Wenn du über uns ein Handy + Vertrag bestellst, bekommst du auf jeden Fall das richtige SIM-Format. Bei SIM-Only Tarifen kannst du auf unserer Preisübersicht angeben, welche SIM-Größe du brauchst

Viele Grüße
Dein CHECK24-Team