Weniger Internet als wie im Vertrag - Preisausgleich?

3 Antworten

Hallo MrStrike,

kontaktiere den Anbieter direkt, eventuell ist da bei der Datenübermittlung was schief gelaufen. Das kann nur direkt mit dem Anbieter geklärt werden.

Es grüßt Wiebke S.

Wenn du nachweisen kannst, dass mit Check24 15 GB Volumen vertraglich festgelegt wurden, dann wende dich damit an deinen Mobilfunkanbieter (Falls die Verkaufsshops haben, dann kannst du auch direkt dorthin gehen). Du wirst dann vermutlich eine Gutschrift bekommen, statt einer Rückzahlung bzw. Preisausgleich.

Wo kannst du das abrufen? Und hast du mal in deinen Vertrag gesehen, dort steht genau drin was du wann wo wie bekommst. Nicht das was Check24 dir verspricht sondern das was da drin steht zählt.

MrStrike
Fragesteller

Ich hab den Auftrag über Check24 gegeben und da stehen 15GB für den entsprechenden Preis. Im Vertrag vom Mobilfunkanbieter jedoch nur 10GB.

Kenshin663  18.10.2023, 22:29
@MrStrike

Dann stehen dir nur die 10GB zu. Check24 mag sich vertippt haben oder sonst was. Ansich werden da sowieso ziemlich viele Anzeigen gekauft, ist aber bekannt.

MrStrike
Fragesteller
@Kenshin663

Das ist wirklich komisch; sowohl in den Preisdetails, als auch in den Tarifleistungen sind die 15 GB ausführlich aufgeführt. Ich habe Check24 mal geschrieben.