Wann kann ich man einen neuen Handyvertrag abschließen (sofortige Rufnummermitnahme)?

2 Antworten

Nummer freigeben? Dann könnte diese ja jeder andere bekommen.

Wenn du die Nummer behalten willst UND den Anbieter wechseln willst, wäre es völlig falsch selbst zu kündigen. Der richtige Weg ist es beim neuen Anbieter einen neuen Vertrag mit Portierung der Rufnummer des alten Anbieter.

Du musst hier natürlich den Zeitpunkt angeben, an dem du frühestens wechseln kannst, wegen der Kündigungsfrist. Der neue Anbieter veranlasst die Kündigung beim alten mit Portierung der Rufnummer.

Wenn du selbst kündigst ist die Weitergabe der Rufnummer nicht sicher.

Dein jetziger VErtrag läuft noch weiterhin. Du hast 3 Monate Kündigungsfrist. Dann musst Du 2 Verträge bezahlen, wenn Du jetzt gleich einen neuen abschließen willst.

Ichbines787
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Will nur wissen wann ich den neuen abschließen kann.

Oma1705  16.11.2023, 19:34
@Ichbines787

Abschließen kannst DU immer einen neuen Vertrag. Ob Du Deine alte Nummer mitnehmen kannst, wenn der alte Vertrag noch weiterhin läuft, ist eine andere Sache.