Logitel Handyvertrag?

3 Antworten

Logitel ist generell seriös, aber bietet keinen eigenen Handyverträge an, sondern vermittelt nur die Angebote von anderen Anbietern. Dazu gibt es einige Punkte, die man beachten sollte (aber die gibt es bei anderen Anbietern auch):

Zeitliche Befristung: Tarife und Aktionen haben oft enge zeitliche Fristen für Bestellung und Aktivierung. Bei Nichteinhaltung verfallen Boni. Beispiel: Angebot gilt nur bis Antragseingang 31.05.2022 und Aktivierung innerhalb dieser Frist, bei Rufnummernportierung zählt nur der Antragseingang.

• Ältere Tarife: Logitel bietet teilweise veraltete Tarife, die nicht mehr direkt bei Anbietern verfügbar sind. Diese sind oft teurer und bieten weniger Leistung, z. B. geringeres Datenvolumen, was Vergleiche erschwert.
  • Vertragspartner: Logitel vermittelt nur; der Vertrag wird mit dem Tarifanbieter (z. B. Mobilcom-Debitel) geschlossen. Dessen AGB gelten, und Änderungen oder Probleme sind direkt mit dem Anbieter zu klären.
  • Teure Zusatzoptionen: Einige Tarife enthalten kostenlose Test-Abos (z. B. SecureNet), die nach Ablauf kostenpflichtig werden (0,99 €/Monat ab dem 4. Monat, wenn nicht gekündigt). Solche Extras erfordern genaue Prüfung, um unerwartete Kosten zu vermeiden.
  • Lange Laufzeiten: Die meisten Tarife haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, was wenig Flexibilität bietet. Tarife ohne Laufzeit sind selten, meist ohne Smartphone und aktuell nur in wenigen Fällen verfügbar.

Quelle: https://www.digitalweek.de/mobile/handy-mit-vertrag/logitel-handyvertrag-und-bundles-test-erfahrungen-und-auf-was-man-achten-sollte/

Ja, ich kenne Logitel gut, der Laden ist echt in Ordnung. Und auch im Netz bekommen die gute Bewertungen, dazu gibt's passende Übersichten.

Es ist ein vergleichsweise kleiner Shop, aber die Preise sind häufig sehr niedrig. Auch der Service hat mir gefallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Ich hatte nie Probleme mit Logitel gehabt, deshalb kann ich die ohne bedenken weiter empfehlen.