Handyvertrag - Beste Zeit für neuen Tarif?

5 Antworten

FunnyMarie den alten Vertrag habe ich natürlich schon gekündigt! Es geht nur darum, wann es mich (auf``s ganze Jahr gesehen) am günstigsten kommt, einen neuen Vertrag abzuschließen.

FunnyMarie  10.11.2014, 21:04

Ah, okay. Das war aus deinem Beitrag nicht rauszulesen, sry ;).

Ich würde noch etwas abwarten und immer mal wieder nach den Tarif Angeboten schauen, es kann gut sein, das es zu Weihnachten, also ab Anfang Dezember oder so das ein oder andere günstigere Angebot gibt.

Die Tarife ändern sich zur Zeit alle 3 - 6 Monate. Daher bist du mit einem Vertrag (der mindestens 24 Monate läuft) schlecht beraten. Meist ist eine Prepaidkarte günstiger.

Wenn du einen komplett neuen Vertrag haben möchtest, hättest du ihn 3 Monate vorher kündigen müssen.

Hallo BadBoyRgbg,

günstig ist ja immer ziemlich relativ. Viel wichtiger ist zu wissen, was du denn überhaupt in einem Vertrag benötigst. Was soll der denn alles können?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
BadBoyRgbg
Fragesteller

Hallo Rebekka,

ich habe das iPhone 6 mit einer Allnet-Flat (mit 1 - 1,5 GB LTE) in aussicht, habe jedoch von der Telekom bisher nur relativ unattraktive Angebote bekommen.

Ich wäre natürlich erfreut, wenn Sie mir ein gutes Angebot zuschicken könnten.

Danke

Telekomhilft  12.11.2014, 16:03
@BadBoyRgbg

Hallo BadBoyRgbg,

danke für deine Rückmeldung. Dann kennst du unsere Tarife ja schon. Andere kann ich nicht anbieten. Denn die, die du auf unserer Homepage findest, sind auch die, die ich dir ans Herz legen kann.

Was genau ist denn unattraktiv an unseren Tarifen?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Moin,

es gibt keinen perfekten Zeitpunkt für einen Tarif. Es gibt immer mal wieder neue Angebote und es kommt auch drauf an, was du suchst und haben möchtest.

Die Telekom hat neue Tarife rausgebracht, mit denen viele Leute überhaupt nicht zufrieden waren. Andere Anbieter haben neue Datentarife vorgestellt, die momentan attraktiv sind, aber vielleicht auch irgendwann wieder eingestampft werden. Dann gibt es Drittanbieter, die mit ohnehin günstigen Preisen locken.

Du solltest dir ein paar Fragen stellen: Welches Netz willst du, wie hoch ist dein Budget, soll ein Handy dabei sein und was soll der Tarif leisten.

Gib mir gerne ein paar Details, dann schaue ich mal, was du bekommst.

LG

Gunnar