was ist besser: Otelo oder Congstar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katzii96,

nach einem sehr ausführlichen Test, der unter anderen von Chip durchgeführt wurde, war das Ergebnis relativ eindeutig: Telekom bietet sowohl
das beste Telefonnetz als auch das bestmögliche Internet. Vodafone folgt aber dicht auf den Fersen. Knapp dahinter liegt der Provider O2, der 2015 mit dem letztplatzierten Provider in Deutschland, E-Plus, zusammengelegt wurde.

(Quelle mit ausführlichem Bericht: http://www.chip.de/artikel/Der-haerteste-Handy-Netztest-Deutschlands-telekom_Vodafone_O2-und-E-Plus-im-Test_85945152.html)

Von Paketangeboten oder dem Bestellvorgang unterscheiden sich o.tel.o und
Congstar nicht wirklich. Beide bieten Packs in der gleichen Preisklasse an.

Bei uns findest Du sogar besondere Angebotsspecials:

Zum Beispiel bekommst Du das im Allnet-Flat XL Tarif von o.tel.o das
Samsung Galaxy S6 für 195 Euro und dazu noch ein Samsung Galaxy Tab 4 gratis. Im Tarif enthalten sind eine 1000 MB Internetflat und Allnet- und SMS-Flat für 29,99 Euro im Monat.

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-galaxy-tab-4/wei%C3%9F_32gb/otelo/allnet-flat-xl?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Schau Dich doch mal bei uns um.

Dein Team von DeinHandy

Hey Katzii96,

das Team von deinhandy hat schon sehr gute und ausführliche Antworten gegeben.

Der Unterschied zwischen o.tel.o und congstar liegt allerdings in der Netzabdeckung. Jeder weiß mittlerweile, wie nervig Verbindungsabbrüche oder gar Ausfälle sein können. Ich persönlich kann dir versichern, dass congstar eine sehr gute Netzabdeckung hat, da congstar unser D1-Netz bezieht. Wie deinhandy schon erwähnt hat, ist unser Netz ausgezeichnet als "bestes Netz".

Ich möchte dir allerdings die Frage stellen, was dich daran hindert, direkt zu uns zu kommen?

Falls du noch weitere Fragen hast, freue ich mich sehr darüber, sie beantworten zu dürfen. :-)

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Katzii96
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort.

Zu der Frage: ich hab bei euch geschaut...allerdings zahle ich lieber monatlich 30 € statt 45 €...daher über Congstar ;-)

Telekomhilft  24.02.2016, 16:19
@Katzii96

Na klar, gerne.

Okay, dann weiß ich Bescheid. Ich möchte neimandem etwas aufzwingen. :-)

Dann hoffe ich, dass du den für dich perfekten Tarif finden wirst und wünsche dir noch einen tollen Tag. Falls du irgendwann noch Fragen haben solltest, kannst du dich auch sehr gerne an mich wenden.

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft