Ab wie viel jahren kann man einen handyvertrag abschließen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Einwilligung der Eltern geht das nicht. Du bist nur beschränkt geschäftsfähig. Ab Volljährigkeit kannst du jeden Vertrag abschließen, den du möchtest.

Schlechte Antwort. Auch mit Einwilligung geht das nicht. Der Vertragsabschliesser muss 18 Jahre alt sein.

0
@Curasanus

Falscher Kommentar. Lies mal ein bisschen im BGB, das hilft.

Im Übrigens heißt es nicht Vertragabschliesser.

0

Solche Laufzeitverträge erst ab 18 Jahre. Vorher kannst du ein Prepaid-Handy kaufen, sofern es noch im Rahmen des Taschengeldes liegt.

Abgesehen davon, heißt das Teil nicht mehr ec Karte sondern Girocard.

Zum Glück musst du 18 sein. Vertrau deinen Eltern wenn sie sagen du bekommst kein neues iPhone das ist Erziehung und du wirst es dir selbst später danken.

Nein, erst ab 18! Bzw. die Eltern für einen. Du selbst kannst das nicht

Nein, Vertragsbindungen kann man erst ab 18 machen sowie Ratenzahlung.