Bekommen Vodafone Mitarbeiter Provision wenn die ein Vertrag abschließen?

3 Antworten

Leider Ja. Für jeden abgeschlossenen Vertrag bekommen die einen saftigen Bonus. Daher gibt es immer wieder Mitarbeiter, die dir auf Brechen und Biegen versuchen, einen Vertrag unterzujubeln, um an Ende des Monats doch noch eine PS5 Kaufen zu können.

Ja, das ist bei allen Anbietern so, Ein (geringes) Grundgehalt und Zusatzprämien für Verkäufe und / oder Vertragsabschlüsse. Da bei Prepaid nur geringe Provision abgegeben werden, sind die Verkäufer mehr an Laufzeitverträgen interessiert und überreden oft die Kunden dazu.

Ja, die kriegen Provisionen. Und weil sie schlecht bezahlt werden, legen sie halt auch Wert darauf. Ob man da wirklich bessere Konditionen bekommt, das ist eine ganz andere Sache.