Vodafone Vertrag ändern?

2 Antworten

Da die SIM-Karte Dir gehört, kannst Du jederzeit fordern, dass der Freund sie nicht mehr benutzt und sie Dir zurückgibt bzw. entfernt.

Du kannst sie aber auch selbst deaktivieren, wenn der Freund Deiner Aufforderung nicht nachkommt. Melde Dich dafür in "Mein Vodafone" an. Auf der Startseite findest Du unter "Teilnehmer & Rufnummer" den Punkt "SIM-Karte". Dort kannst Du die SIM deaktivieren und ggf. eine neue bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

Ibizagirl252 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 03:36

Der Freund hat das Passwort und alles ich war aber bei einem Vodafone Shop die meinten ich kann die Karte einfach sperren lassen wenn es Probleme gibt lg

Handyhase  30.03.2025, 13:59
@Ibizagirl252

Genau - SIM sperren und eine neue SIM an Dich schicken lassen. Mit der SIM kannst Du auch das Passwort zurücksetzen.

Ja, man kann in das Handy i.d.R. jede beliebige andere funktionierende SIM stecken.

Den Vertrag mußt du aber natürlich trotzdem regulär weiter bezahlen, bis du ihn wirksam kündigen kannst.

Ibizagirl252 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 06:46

Ja würde ich auch machen aber kann man die Karte quasi sperren so das man nichts mehr mit der anfangen kann und nur den Vertrag abbezahlen muss Lg

asdundab  29.03.2025, 06:51
@Ibizagirl252

Ja, du kannst Vodafone anrufen und die SIM-Karte sperren lassen. Du kannst dir in dem Zuge auch eine neue bestellen, falls du die dann selber nutzen willst.

Evtl. geht das auch über die App oder das Online Kundencenter.