Hilfe BIO BITTE?

2 Antworten

Die Genotypen der P-Generation stimmen offensichtlich nicht!

Da ist Ihnen ein kleines Versehen unterlaufen.

Sonst sollte es ok sein.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
AlohaPanini
Fragesteller

Ich verstehe nicht, welche sonst die Genotypen der p Generation sein sollten

Das sieht bis jetzt richtig aus.

Zu 3)

Das Verhältnis hast du ja schon aufgeschrieben.

Für den Phänotypen musst du dir die einzelnen Merkmale, die du zuvor verwendet hast angucken und dann bei deinem Kreuzungsschema gucken, wie die einzelnen Meerschweinchen aussehen. Dabei solltest du 4 verschiedene gruppen bekommen, die dann wieder zu dem Verhältnis passen.

Ich hoffe, dass du meine Erklärung verstehen kannst.

LG

xxbambooxx  29.05.2023, 16:48

vergiss nicht, darauf zu achten, welche Merkmale Dominant und welche Rezessiv sind!