Hey ich bin Studentin und will eine WG gründen, aber nur mit weiblichen, jedoch hat mich jetzt ein männlicher angeschrieben?

13 Antworten

Absagen was sonst. Männliche Pakistanis gehören kulturell bedingt zu den extremsten Sexisten. Frauen haben bei ihnen gar nichts zu melden, ihnen ist auch gar nicht erlaubt mit anständigen fremden Frauen zu reden. im Übrigen sind sie sehr strick was Frauen/Männerarbeit betrifft.

Zudem denken die meisten Ausländer und auch viele Europäische Männer, es gäbe Sex zur freien Verfügung oder Chancen dazu.

Ergo Aerger vorprogrammiert, zumal es noch andere Kulturschocker und Probleme geben wird.

Ähnliches kann dir auch mit europäischen Männern blühen, drum entweder nur Frauen, oder prüfe den männlichen Bewerber gut: Bezüglich putzen, Sauberkeit, sex. Vorstellungen in Sachen WG.

flatmate007 
Fragesteller
 08.02.2022, 22:23

Ja da stimme ich dir zu habe total Angst deswegen ich lass es lieber.

1

Hast du in der Beschreibung dazugeschrieben das du nur Frauen für die WG suchst? Wenn ja, kannst du ihn darauf hinweisen das du nur eine reine Frauen WG machen möchtest und ihm daher ablehnen musst und ihm viel Glück für die weitersuche wünschst. Da brauchst du nicht dazuzusagen woher er kommt und das es dir etwas angst macht. Du möchtest das nur Frauen in die WG kommen, da müssen die Männer verstehen das sie eine Absage bekommen. Es werden zwar welche versuchen dem zu umgehen aber da musst du dann auch an dein Bauchgefühl hören, wenn du dann unsicher bist.

Eine Freundin hat auch eine WG und war mit Männlichen Mitbewohner nie zufrieden, weil sie selten an den Haushaltsplan gehalten hatten und daher hatte sie nach seinem Auszug gesagt: Nur noch Frauen! Und so hat sie gute Mitbewohnerinnen und kommen auch gut miteinander aus. Denn das ist das wichtigste in der WG das alle miteinander gut auskommen müssen-