Wie beruhige ich meinen Welpen so dass ich lernen kann?

2 Antworten

Ich vermute, dass du zu viel mit dem Welpen spielst und er die vielen Eindrücke nicht verarbeiten kann denn nach müde kommt blöd. Versuch mal weniger mit dem Hund zu machen. Biete ihm auf seinem Platz etwas zu kauen an denn kauen beruhigt

Also, du hast dir einen Welpen angeschafft, während du noch studierst ?

Was genau hast du dir vorgestellt, wie sich das gestalten wird? Dass der Welpe mit 14 Wochen schon so "erwachsen" ist, dass er versteht, wenn du keine Zeit für ihn hast?

Wenn du ein Baby hättest, würdest du dann auch nach ein paar Wochen erwarten, dass es dir "Zeit zum Lernen" lässt ?

WAS genau möchtest du hier an "Tipps" gerne erhalten ?

Du hast nun mal ein "Baby" ( in Hunde-Form ), das ganz selbstverständlich 24/7 beachtet und beschäftigt werden will/muss = weil es noch ein "Baby", Welpe ist, der quasi genetisch darauf "programmiert" ist, dass Jemand ( DU ) rund um die Uhr für ihn vorhanden und ansprechbar ist...

Deine kleine Hündin ( die zu einer ARBEITS-Rasse zählt ), zeigt dir das bereits jetzt...

Hmmm, nun machst du dir Sorgen "um deine Uni". Nicht um deinen Hund ?

Sorry, es ist gar nicht meine Art, so "harsch" zu antworten. Aber: dieses Problem hätte dir VORHER bewusst sein sollen. Und, nun hast du die Wahl, was dir wichtiger ist: deine "Uni" oder dein Hund....

Ich könnte dir auch auch ein paar Tipps geben, wie man evtl. mal etwas mehr Ruhe bei Welpen/Junghunden erreichen kann... Aber, die gelten für Ausnahme-Situationen, nicht dafür, dass man täglich wenig Zeit hat, und sich dann fragt, "wie zum Teufel man da einen Welpen unterbringen kann" !

DAS geht nämlich nicht. Für viele Wochen/Monate nicht. Aus dem simplen Grund, dass sowohl menschliche wie ich Hunde-Babys natürlicherweise SEHR viel Zuwendung, Schutz und Anwesenheit brauchen, um sich sicher zu fühlen und normal zu entwickeln.

Entzieht man ihnen diese natürliche Geborgenheit, entwickeln sowohl menschliche Kinder wie Welpen/Hunde schwerwiegende psychische Probleme...

Deine kleine Hündin zeigt dir das das jetzt schon = "So nicht!" .... Und, das, was sie dir zeigt, wird noch "schlimmer" werden...

Hmmmmmmmm.... Du wirst hier so einige Antworten erhalten, die sehr "straight" snd. Normalerweise bin ich da nicht so "radikal". Aber, in deinem Fall frage ich mich, "wer oder was dir wichtiger ist" ? Deine Uni, oder dein Hund ?

Beides wirst du so einfach ( mit einer Box o.ä. ) nicht lösen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laluca799
Fragesteller

Puh, dafür dass "sonst ja nicht so bist" nimmst du dir aber ganz schön viel Zeit um dich hier auskotzen. Ich suche nach Rat.Weil ich für dieses kleine Wesen das beste möchte.Wahrscheinlich ist mir mein Hund folglich wichtig.So Wichtig, dass ich mich hier öffentlich Deppen wie dir aussetze.Aber du hast offensichtlich aus ein paar Zeilen schon die komplette Lage umrissen?Schwierig Mister Buddha.

Ich habe mir bewusst eine solche Rasse geholt, da sie ein Schulhund wird.Also wird sie mit mir ARBEITEN.Meine Entscheidung diesbezüglich anzuzweifeln und mir zu unterstellen, ich hätte die Lage nicht vorher richtig bewertet ist schlichtweg anmaßend. Aufgrund von Covid-19 wurden Klausuren kurzfristig zeitlich verändert.Das konnte man vorher nicht planen.

Deine Antwort hatte 0 Mehrwert- also spar dir deine Zeit und meditier doch einfach.Ganz ohne Leute im Internet anzupöbeln.

stichelhaar  16.06.2020, 16:52
@laluca799

Also, gepöbelt wird hier eher von dir. Dein Ton ist völlig daneben und in keiner Form angemessen!

Nun zu deinem Problem: Du musst „ aktive“ Ruhephasen einlegen und das Hündchen muss es lernen. Setzt dich mit ihm hin, gerne zusammen aufs Sofa und bring ihm bei, wie schön es ist mit dem Kopf auf deinem Schoß zu chillen. Nicht jedem Spielewunsch nachgeben, sondern gezielt und kontrolliert spielen, lernen, ruhen üben. Du scheinst dich ja zukünftig im pädagogischen Bereich zu bewegen, dann hast Du sicherlich didaktisches Wissen vermittelt bekommen.