Was kann man nach der Uni essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab' während meines Studiums ganz gerne Meal Prep gemacht, um mir Zeit zu sparen, weil ich nebenbei recht viel gearbeitet habe.

Was bei mir immer ging: Bulgursalat. Relativ einfach zubereitet und hält sich so um die drei Tage im Kühlschrank (bitte immer prüfen vorm Verzehr). Selbiges gilt für Couscous.
Selbstverständlich kannst Du dir auch einfache Nudelgerichte schnell zubereiten. Sei es Aglio & Olio, Sommernudeln (mit Tomate/Mozzarella) oder oder.
Auch ein Auflauf (kannst du sowohl mit Nudeln als auch Kartoffeln machen) ist schnell zubereitet.
Pfannkuchen gehen auch fix und Du kannst variieren zwischen süß und deftig.
Wenn du wenig Zeit und/oder Lust zum Kochen hast, würde ich dir tatsächlich empfehlen, dich einmal in der Woche hinzusetzen und dir zu überlegen, wann du was essen möchtest. Das kaufst du dann gezielt ein und wenn du Meal Prep hast, kannst du das Kochen auf 1-2 Tage pro Woche reduzieren. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

huhu,

einfach was vorbereiten den Tag vorher (hab immer für mehrere Tage was gerichtet).

Grüße Anna

Wieso gehst Du nicht in die Mensa? Das Essen dort ist billig und meist gar nicht so schlecht.

juliana004
Fragesteller

Keiner meiner Freunde geht und alleine will ich nicht