Wie kann ich es schaffen, weniger Süßes essen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Tipps halfen mir und ich esse seit vier Jahren nichts süsses mehr und mir gehts besser als jemals zuvor :)
• Ersetze Süße Getränke! Trink Wasser, sprudelwasser oder hau dir nen spritzer zitrone ins wasser (das lindert auch heisshunger), oder mach dir nen tee, trink ihn warm oder lass ihn Auskühlen & tu Eiswürfel rein. Keinen zucker & co!
• ersetze Süßigkeiten gegen Obst!
Süsse Äpfel, weiche birnen, bananen, mandarinen, orangen sind schön süß, genauso erdbeeren, beeren, trauben. Oder mach dir statt nem nachtisch nen smoothie / shake ... Obst aus der Tiefkühltruhe ist Genauso gesund wie frisches obst aber um einiges billiger. Gutes Frühstück/ nachtisch/ snack:
Magerquark mit wasser cremig rühren, beeren auftauen (Mikrowelle) und warm in den quark rühren + zimt dazu. Evtl noch nüsse.
• geh raus spazieren oder sport machen gegen langeweile
• kauf nix süsses und geh nicht hungrig einkaufen
• ersetze weissmehlprodukte gegen dinkel oder vollkorn & als beilage sind Süßkartoffeln auch super.
•weitere Tipps am Rande:
Vollkorn statt weizen
Wasser statt cola & co
Tee statt kakao
Café ohne zucker
Obst statt Süßigkeiten
Haferflocken statt fertigmüsli
Eine hand voll nüsse als snack
Bananen stillen Hunger
Bei heisshunger rausgehen, ablenken oder in was saures / scharfes beissen.

Danke fürs lesen ;) hoffe es hilft & würde mich über nen stern freuen.

Willkommen im club! Ich esse zurzeit weniger süßes da ich solche maisstangen knabber! Die haben die konsistenz von diesen chinesischen weißen chips(weißt du welche ich mein?^^) und schmecken ganz leicht nach salz! Wenn ich mal lust auf süßes bekomme nehm ich mir anstatt ganz darauf zu verzichten einfach 2 oder 3 von denen.

 Ich kaufe sie immer bei markant aber die gibts bestimmt auch woanders! Zur not probiers einfach mit früchten (mal was anderes als einen üblichen apfel z.b. eine Annanas, mango oder honigmelone:)) Und wenn das nichts bringt dann versuch immer wenn du lust auf süßes bekommst viel wasser oder auch saft zu trinken. :) LG Braunie ^^

Solche Maisstangen werde ich auf jeden Fall mal suchen, danke für den Tipp!

1

Ess lecker Obst oder Gemuesesticks

sperre deine Süßigkeiten ein und wirf den Schlüssel 🔑 weg oder geb es irgendjemand random und renn weg:-) es gibt jemanden der seit 20Jahren nur pizza ist unr schon diabetis hat due ärtzte sagen dass das bei ihm in ordnung ist

Leider bringt das auch nichts, bei uns ist immer etwas süßes im Haus wo ich dran kommen könnte

0

Was möchtest Du wissen?