Wie schmeckt Hühnchen auch nach dem Aufwärmen noch?

7 Antworten

Ich würde es evtl. anders aufwärmen, hab die Erfahrung mit indischem Essen in kleinen Schüsseln bei mir im Kühlschrank :D (bin Studentin, wohne alleine und nehme immer gekochtes Essen vom Elternhaus dort hin mit an z.B. den Wochenenden oder so). Ich tu es in einen Kochtopf und wärme es auf dem Herd auf. Das schmeckt manchmal sogar wirklich besser, als in der Mikrowelle. Probier's mal! :)

Mir ging es genauso und alle, die ich gefragt habe, stimmten mir zu, dass Hähnchen nicht schmcken, wenn sie aufgewärmt werden. Ich habe mal eine Marinade ausprobiert:
500gr. Hähnchenbrust klein geschnitten
1 Teelöffel.(gehäuft) Alnatura Gemüsebrühe-Pulver
2-3 Esslöffel ÖL(Olive, Raps etc...)
Beides gut verrühren..das Fleisch darin 1Tag marinieren. Am nächsten Tag 1-2 Std. vorm Anbraten aus dem Kühlschrank nehmen und scharf(!) anbraten.
EDIT: Beim scharf anbraten drehst du Stück für Stück einzeln um, nicht wild mit Spatel alles durcheinander rühren. Und die Pfanne nicht zu voll packen..besser auf 2Touren braten
Gut auskühlen lassen und dann in Tupper verpacken.
Nicht kalt essen und auch nicht erwärmt(schmeckt nicht!)-sondern bei Zimmertemperatur

Saftig ist das Hühnchen ja, wenn es gerade eben durch gegart ist. Das Problem ist, dass das Fleisch weiter gart, wenn man es wieder erhitzt. - Vielleicht mal auf geringerer Stufe erwärmen und nicht ganz so heiß. Du isst es ja auch nicht so heiß, wie es aus der Pfanne kommt. :)

Außerdem finde ich soßige Gerichte besser geeignet zum Aufwärmen; eine Reispfanne ist ja meistens nicht soßig. Ich meine z. B. Putengulasch (geht auch mit Hühnerbrust) oder Geschnetzeltes vom Huhn. Dafür verwende ich cremige Kokosmilch anstatt Sahne. - Oder eine Variante mit passierten Tomaten, wenn´s weniger Fettgehalt haben soll.

Vielleicht beim Aufwärmen etwas mehr Wasser dazu geben, damit das Hähnchen nicht zu trocken wird? Anders würzen? Was genau schmeckt dir denn daran nicht (mehr)? Falls du das Problem nicht lösen kannst: wärm doch einfach nur den Reis mit Gemüse auf und mische dann das Hähnchen drunter! Wenn du das Fleisch in kleinen Stückchen hast und den Rest gut warm machst, wird es so mit warm und vielleicht schmeckt es dir ja dann besser. :)

Hühnchen in Brühe kochen nicht anbraten. Dann würde ich es nicht wärmen sondern mit Salatsauce übergiessen und als Reissalat essen.