ich kann nichts normales mehr essen, nur noch süßigkeiten?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr ungesund, was du machst. Das kann zu Mangelerscheinungen führen. Das kann auch dazu führen, dass dein Körper fett abbaut, weil ihm Nährstoffe fehlen. Außerdem kann sich dein Geschmavk an den übermäßigen Süßigkeiten Konsum anpassen, sodass du Süßes nicht mehr so stark wahr nimmst und nur noch mehr Süßigkeiten essen wirst. Wenn es dir schwer fällt, anzufangen richtiges Essen zu essen, kannst du vielleicht mit süßem aber gesunden Sachen beginnen, wie Obst, Mais, Fleisch mit Honigmarinade...

GokuSon
Fragesteller

naja, das einzigste was ich noch vertrage ist suppe. das liegt dan nicht so im magen und mir wird nicht so übel davon. aber der rest naja.. ich hab angst davor wieder normal zu essen. aber muss ich ja wieder lernen.. habs öfters versucht aber dan immer wieder abgebrochen durch diese übelkeit. bräuchte da jemand der mir hilft, wie ich wieder "lernen" kann zu essen. hab es ja echt gerne gemacht, und macht ein schon traurig das alles was man früher so gerne gegessen hat aufeinmal eklig ist.

Taikutsu910  21.11.2013, 18:16
@GokuSon

Vielleicht klappt dann ja auch Kartoffelpürree oder Erbsenpürree? Das liegt ja auch nicht schwer im Magen. Von Suppe zu Brei inmer mehr normales Essen bis du dich daran gewöhnst

Du solltest dich untersuchen lassen, das ist sehr merkwürdig. Ist denn irgendetwas, eine schlechte Erfahrung oder ähnliches, beim Essen von "Normalem" passiert? Am besten du gehst dem ziemlich schnell auf den Grund denn das wird sehr wahrscheinlich irgendwann zu Mangelerscheinungen führen. Geh zu deinem Arzt, erklär ihm die Lage und frag mal was das sein könnte lg Christie

GokuSon
Fragesteller

naja die schlechte erfahrung ist das mir immer plötzlich übel wurde. ich freute mich immer auf das essen, habe sehr gern gegessen :) und dannach wurde mir immer so richtig schlecht, es war sehr unangenehm und nach der zeit unerträglich, und irgendwan kam der ekel vor dem essen und die angst, das ich nichtmal mehr lust hatte zu essen da ich dieses eklige gefühl nicht wieder haben wollte

Die meisten Menschen mit Überfunktion nehmen nicht zu. Was du da treibst, ist extremst ungesund. So viel Verstand solltest Du haben. Hör auf dich in den Essekel reinzusteigern und iss wieder normale Sachen, sonst wirst Du krank.

GokuSon
Fragesteller

will ich ja, ich steiger mich da ja nicht rein. ich freue mich ja manchmal auf das essen, wen es was war das mir mal geschmeckt hab, mag den geruch dan esse ich es und sofort wird mir schlecht. das ging länger so das ich angst habe / mich ekel davor normales zu essen. weil das ist nicht nur so ein bisschen schlecht sondern seeehr stark und seeehr unangenehm. war schonmal beim arzt deswegen, der hat kurz mein bauch abgetastet mir ne infusion gegeben wegen einen (ich weiß nichtmehr genau, das is schon ein paar monate her!) loch oder riss in der magenschleimhaut? soetwas ähnliches aufjedenfall. dan gings ne zeitlang gut und fing wieder an. dan meinte er ne grippe, wieder infusion, wieder das gleiche und beim nächstenmal wurd ich garnichtmehr untersucht sondern habe nur parazetamol bekommen.

GokuSon
Fragesteller
@Bodenseefee

schon versucht, komme aus einen - nennen wir es mal kaff :D mit lauter käffern drum herum, und überall wirst du weggeschickt mit einen "wir nehmen zurzeit keine neue patzienten" und die nächste großstadt liegt etwa 3 std fahrt weg dazu fehlt mir auch die zeit.

Yentl51  22.11.2013, 08:06
@GokuSon

Das Forum hier erstetzt keinen Arzt, und ein anderer Arzt ist das was du brauchst, die Zeit wirst Du Dir schon nehmen müssen.