Ich esse selten Süßigkeiten, aber wenn bleibt es nie bei einem Keks oder so, ich würde dann gerne viel mehr essen. Wenn ich aber keine esse oder anfange ..?

3 Antworten

Ja, das ist normal. Zucker macht süchtig.

Wer 3-4 Tage lang auf Süsses verzichten kann, bekommt kaum wieder Heisshuger darauf.

Joana2003
Fragesteller

bei mir sind es länger als 3-4 Tage aber wenn dann ... ja

Schon der Anblick von Süssem aktiviert das so genannte Belohnungszentrum im Gehirn. Landet die Süssigkeit dann auf der Zungenspitze, beginnen die Sinnesrezeptoren, ihre Signale ins Gehirn zu senden. Dieses belohnt uns für den süssen Happen mit Glücksgefühlen - und es fordert dann immer mehr davon

Joana2003
Fragesteller

danke

So geht es vielen. Ich esse dann die Süßigkeit und statt weiter zu naschen ersetze ich das dann lieber durch eine Gurke, Tomate oder Karotte. Bei mir hilft das.