Wie kann man aufhören viele Süßigkeiten zu essen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze dir am besten kleine Ziele wie z.B "2 Tage ohne Süßigkeiten" und wenn du die 2 Tage erfolgreich geschafft hast, dann nochmal dasselbe Ziel oder ein höheres und wenn du dich daran hältst, dann bist du stolz auf dich selbst und wir Menschen sind Gewohnheitstiere und irgendwann hast du gar kein Verlangen mehr nach Süßigkeiten. Falls dich doch mal der Heißhunger überkommt, dann empfehle ich dir einen rohkost Teller, da kannst du auch so viel essen wie du magst (meistens bist du dann satt und dein Heißhunger ist weg), versuche auch langsam zu kauen und dir Zeit beim essen zu lassen, dann hast du auch mehr davon.

Prinzipiell bin ich kein Freund davon sich Dinge zu verbieten, weil es meistens für unser Gehirn schwieriger ist und Süßigkeiten sind an für dich kein Problem, jedoch die Menge machts. Da es allerdings dein Wunsch ist komplett auf Süßigkeiten zu verzichten, empfehle ich dir wie gesagt: kleine Ziele!

Kleiner Tipp: bei Heißhunger auf etwas süßes kannst du auch mal Zartbitterschokolade probieren, davon kann man meistens nur wenige Stücke essen und der Heißhunger ist gestillt (die Stücke am besten auf der Zunge zergehen lassen und genießen)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Erfolg 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir hilft auch fast nur den Süßkram gar nicht erst zu kaufen. Wobei ich mit geschnittenem Obst und Gemüse (Äpfel, Birnen, Nektarinen, Karotten, Kohlrabi...) als Alternative normalerweise auch sehr glücklich bin. Nüsse sind gelegentlich auch eine gute Idee.

Bitte deine Eltern (falls du noch zuhause wohnst) keine süssigkeiten mehr zu kaufen, oder dich daran zu erinnern, was du dir vorgenommen hast, wenn du wieder was süsses essen willst.

Wenn du alleine wohnst, dann kaufe einfach keine mehr.

Keine einkaufen.

sobald du des nicht zuhause hast kannst du es auch nicht essen.

im Supermarkt brauchst du einfach etwas Disziplin.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit mehreren Jahren Krafttraining / Bodybuilding

Es gibt auch süßes Obst, das als Ersatz dienen kann, z. B. Datteln o. Ä.