Apfelmus, ersatz für süßigkeiten?

9 Antworten

Apfelmus hat nicht gerade wenig Kalorien. Ich würde sagen, es ist ein guter Ersatz, wenn du stattdessen die Eiscreme im Eisfach lässt, aber nicht unbedingt auf Dauer.

Am besten wäre es, du machst es selbst und drosselst die Zuckermenge auf ein Minimum.

In jedem Fall wäre ein ganzer Apfel noch besser.

Gruß gigunelsa

Bei gekauftem Apfelmus mußt du auf die Zusammensetzung sehen, ob er ohne Zucker ist, sonst nimmst du noch mehr Zucker zu dir; süß und wohlschmeckend ist bei Rossmann der Bio-Apfelmus mit Mango, der ist ohne Zucker, da Mango sehr süß ist. Überhaupt sind einige Früchte ein sehr guter Süßigkeitenersatz, wie Mango, Ananas, Banane...

Wenn du ihn selber machst und gänzlich auf Zucker verzichtest dann ja

Wenn du gekauften meinst dann nein da kannst du auch direkt zuckerwürfel naschen

wenn er selbstgemacht ist auf jeden Fall, da kommt nämlich kein Zucker rein