Apfelmus essen trotz Schimmel?

10 Antworten

Würde ich nicht machen. Der Schimmel bzw. evtl. Giftstoffe des Schimmels können auch unsichtbar im Apfelmus vorhanden sein.

Ich nehme nie Apfelmus aus dem Glas, wenn es nicht ganz schnell aufgebraucht werden kann. Selbstkochen geht ganz einfach.

Würde ich nicht machen. Du stirbst zwar nicht davon, aber zumindest eklig ist es doch, oder?

Hallo Queen,

Du weißt ja - im Prinzip kann man alles im Leben essen - manche Pilze halt nur "Einmal" 😉. Oder anders formuliert: Nein - Du sollst es nicht essen.

Auch wenn es hart klingt - weil es ein Lebensmittel ist - ab damit in die Tonne. Lohn: Gsund bleibst :)

Es grüßt

s'Fjolnir

Nein, ich würde es sofort wegwerfen und nichts mehr davon essen, auch wenn es noch normal schmeckt.

Apfelmuß besteht zum großteil aus flüssigkeit. Somit sind die Schimmelsporen vermutlich nicht nur da wo du sie siehst... Also nein nicht essen.