Apfelmus draußen ausversehen stehen lassen,noch essen?
Habe gestern Abend Apfelmus aufgemacht also den aus dem Glas aber vergessen ihn in den Kühlschrank zu stellen.
Kann ich den noch unbedenklich essen nach 17-18std?
6 Antworten
sehen - riechen - schmecken
sind die Faustregel. Ist alles drei in Ordnung dann ist es in der Regel kein Problem.
Wenn du das Glas wieder verschlossen hast dann sowieso nicht - aber selbst offen wäre es kein Problem.
Wenn es dunkler geworden ist - kein Problem
wenn man einen Apfel halbiert - oxidieren die Schnittstellen mit der Luft.
Ich denke - ja. Schau: Kannst Du irgendwo Schimmel erkennen? Wenn nicht, riech dran: Riecht der Mus noch lecker? Dann probier ein wenig.
Ich denke, der Mus ist noch völlig in Ordnung.
Toll - ich hab jetzt voll Appetit auf Apfelmus. Und keinen zu Hause. Schick was rüber!
Ist auf’n Weg haha aber dann nicht mehr genießbar,sorry aber danke für die Antwort :)
Jooo🔥
Ja, wenn er noch normal riecht und schmeckt, sollte es klargehen. Aber wenn er blubbert, schimmelt oder sauer riecht → lieber weg damit!
Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥
Ja, den kannst du noch essen. Ich habe mir früher kaum Gedanken darüber gemacht. Früher waren wir aber auch eine große Familie. Da war abends alles aufgegessen.
Apfelmus im Glas ist erst einmal steril, keimfrei. Nur die Keime, die da rein kommen, können dazu führen, das er nicht mehr gut ist.
Auch bei 3 tagen Zimmertemperatur wird der noch gut sein.
Ja, kannst du ohne Bedenken noch essen.
Du kannst auch das leere Glas unaufgewaschen und offen hinstellen, um zu beobachten, nach wievielen Tagen Schimmel auftaucht. (zugeschraubt dauert es noch länger)
Kein Schimmel und riecht super :) wurde auch nur 1mal aufgemacht und direkt wieder verschlossen deshalb denke ich auch das es in Ordnung sein müsste :) und wenn nicht bekomme ich Bauchweh und das war’s,ist ja kein Geflügel wo Salmonellen drin sein könnten