Habe gerade Apfelmus gegessen?

Support

Hallo Alessa827,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also schau mal...

bekanntlich macht Zucker dick. Das wissen wir mittlerweile alle hier. Aber worauf du besonders achten musst, sind die Kalorien. Die Kalorienanzahl macht deine Figur unschön. Wenn mehr isst als du verbrauchst sprich : Verbrauch = 2.000 Kalorien

gegessen : 2500 kalorien

Dann hast du einen kalorienüberschuss und du nimmst zu. Anders herum nimmst du ab. Also wenn du weniger isst als du verbrauchst Baut dein Körper fett ab. Also es kommt hauptsächlich auf deine Kalorienbilanz an. Wenn du also einen Döner der 2.000 Kalorien besitzt isst und danach nichts essen tust, nimmst du auch nicht zu. Du musst natürlich schauen wie viel dein Körper verbraucht das musst du berechnen (gewicht, Größe etc). Natürlich ist Zucker und Döner nicht gesund und wenn du nur das isst würdest du ja regelrecht kaputt gehen deswegen ernähren sich viele gesund da die gesunden Lebensmittel (nicht alle) wenig Kalorien haben. Guck dir einfach mal die kalorienanzahl auf der Verpackung an. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe grade einen 35g Kuchen gegessen, werde ich jetzt Fett? 😂🙈

Mach dir mal keine Gedanken, es ist Obst... selbst wenn du eine Pizza isst, heißt es ja nicht gleich, dass du dick wirst.. 🙈

Calkeur11  19.02.2021, 13:37

Obst enthält Fruchtzucker. Wenn du viel davon isst, wirst du dick.

Calkeur11  19.02.2021, 13:43
@WeLoveTwerken

Nein. Wenn du jeden Tag 2. Apfel isst wirst du dick. In Bananen, und Äpfeln ist zb. Viel Fruchtzucker drin:)

Ich Maßen Apfelmus zu essen, ist gefährlich, da du davon Zuckerkrank werden kannst. Ab und zu, aber 6-8 Löffel zu Essen macht dich nicht direkt dicker.

LG:)

warum solltest du dick werden?

du kannst auch 2 Gläser essen und wirst nicht direkt dick werden. keine sorge ;)

6-8 Esslöffel Apfelmus gegessen werde ich jetzt dick?

Nein, wirst Du nicht. Das entspricht etwa 50 g Apfelmus. Und das sind 33 kcal. Von 33 kcal nimmt man nicht zu.

Alex