Weißt du ekelige Fakten über Süßigkeiten?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Von zu viel Süßigkeiten wird man fett und schwabbelig und bekommt kaputte Zähne und einen schlecht riechenden Atem, zudem vergrößert sich dadurch die Gefahr von Herz- und Kreislauferkrankungen. Wenn das nicht Motivation genug ist, um deinen Süßigkeitenkonsum zu verringern, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich versaue mir den ohnehin seltenen Spaß an Süßigkeiten nicht dadurch, dass ich mit aller Macht nach Fehlern suche.

Vielleicht hilft dir der Hinweis, dass das Zeug im Supermarkt-Regal alles Müll ist und selber backen oder beim Konditor ab und zu was ausgewählt Feines zu kaufen besser ist. 

Das dann richtig Zelebrieren und genießen: Zwei oder drei Mal im Monat ein Stück Kuchen oder Torte oder ein paar Pralinen mit handgebrühtem Kaffee oder handverlesenem Tee...

...oder Waffeln mit Schlagsahne (keine Fertigsahne aus der Dose).

Du hast hier ja ein paar haarsträubende Antworten bekommen, keine Ahnung was die Leute glauben wie sie hier mit Halbwissen helfen wollen.

Stell Dir einfach vor wie das alles an Deinem Körper aussieht. Wenn Du 10 kg abnehmen willst, stell Dir 10 kg Fett vor. Wie es vor Dir liegt, wie es aussieht, wie Du es jeden Tag mit Dir rumschleppst. Vielleicht hast Du auch eine Möglichkeit mal dieses Fett auf einem Haufen liegen zu sehen ( Metzger etc. ), da vergeht Dir von ganz alleine der Appetit auf den nächsten Schokoriegel.

Pangaea 04.03.2016, 08:32

Nun bestehen Süßigkeiten allerdings hauptsächlich aus Zucker, und nicht aus Fett. Zucker hat vergleichsweise wenig Kalorien, nämlich 4 pro Gramm, genau wie Proteine. Fett hat 9 Kcal pro Gramm.

10 kg Zucker sind ein wunderhübscher Haufen strahlend weiße,  glänzende Kristalle ;-)

1
Brunnenwasser 04.03.2016, 20:00
@Pangaea

Warum sollte er sich den Zucker vorstellen ? Es soll doch laut eigenem Wunsch eine abschreckende Wirkung haben. Ihr Leute habt echt Ideen manchmal...

0

Weingummi oder z. B. Gummibärchen enthalten Gelatine. Gelatine wird häufig aus Tiermehl (meist Schwein und Rind) hergestellt. 

Hab mal gehört, dass in Schokolade ein gewisser Anteil am Mäusekot enthalten sein darf. Ob das in deutschland auch so ist weiß ich nicht

mei gott,wenn man alles negative über süssigkeiten oder lebensmittel wüsste,würde keine zeit mehr für das essen bleiben

Gute Idee fuer eine App ;)

In diesen roten Hariboerdbeeren ist karmin drin. Sind so rote gemahlene Läuse...aber auch in anderen roten Lebensmitteln

Steffile 03.03.2016, 23:05

Besser als kuenstliche Farbstoffe, nicht?

0
fhuebschmann 03.03.2016, 23:08

Echtes karminrot wird doch heutzutage kaum noch benutzt. Sowas kann heute viel günstiger produziert werden.

1
12345abc12345 03.03.2016, 23:09

In diesen roten Hariboerdbeeren wird es zum Beispiel genutzt;)

0
12345abc12345 03.03.2016, 23:09

Und in müller milchreis Kirsche

0
fhuebschmann 03.03.2016, 23:14

Tatsächlich und Müller definiert ihr Produkt auf der Website auch noch als vegetarisch, Skandal!

0
12345abc12345 03.03.2016, 23:15

Naja kirsche auf jeden fall. Wies mit den anderen sorten aussieht keine Ahnung:D

0

Für jeden Haribo-Gummibär bezahlst du indirekt Gottschalk.

Jakeblitz 03.03.2016, 23:02

nie wieder gummibärchin :, (

0
fhuebschmann 03.03.2016, 23:09

Mittlerweile auch bully Herbig

1

Zu viel Zucker führt zu Diabetes

Gelantine besteht aus dem Knochenmark von Schweinen

Stell dir einfach vor, wie Süßigkeiten in deinem Bauch Aussehen...

Schokolade einfach nur lecker , macht richtig Fett auf die Hüften , wenn man es übertreibt.

user023948 04.03.2016, 08:26

Aber Schokolade macht glücklich und steigert die Fähigkeit Abstrakt und Räumlich zu denken!

1

Gummibärchen werden aus diesen ekligen SCHWEINEFETT ausgequetscht und hinzugefügt. Auser bei KatJesJes

Guten Appetit

fhuebschmann 03.03.2016, 23:04

Oh Gott wo hast du denn sowas her? Fett? Dein Ernst? Google mal Gelatineherstellung und überdenke dein Kommentar nochmal

4
RubberDuck1972 04.03.2016, 02:12

Gelatine ist kein Fett und inzwischen gibt´s Veggie-Gummisüßigkeiten ohne Schwein auch von HARIBO.

0

Zucker schädigt das Gehirn. Einfach mal googeln.

In Schokolade darf eine mänge von 0.01 g insekten Beine vorhanden sein

ReckerM82 03.03.2016, 23:01

Ach die 0,01g da

0
GreenAnswer 03.03.2016, 23:02

ja is halt so sry fällt dir was besseres ein ??

0
fhuebschmann 03.03.2016, 23:03

Unsinn wenn überhaupt ist das in % definiert aber das ist genauso unsinnig wie das Gerücht in Spinat dürfte ein Prozentsatz an toter Maus drin sein.

0
GreenAnswer 03.03.2016, 23:04

steht aber im Internet auf dem Forum vom Gesundheitsamt ;P

0
GreenAnswer 03.03.2016, 23:09

google selber zu faul xD

0
fhuebschmann 03.03.2016, 23:21

Das habe ich schon gemacht deshalb frage ich nach einem vertrauenswürdigerem Link wie Bravo

1

Was möchtest Du wissen?