Hey also ich verstehe das nicht wirklich?

wir kennen uns 3 Jahre

7 Antworten

Das ist alles niedlich und sie will Dich trösten. Andererseits will sie auch ihr Gewissen beruhigen.

Aber: Wenn alles so toll ist, könnte sie ja auch Deine Freundin bleiben. Und "nicht unmöglich, dass wir wieder zusammenkommen" ist nichts weiter als eine Warmhalteposition.

Für mich wäre das nix. Ich würde mich für die schöne Zeit bedanken und dann ist die Geschichte zuende. Endgültig!

Klingt danach als würde sie dich warmhalten und als seist du der Plan B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
aber ich verstehe nicht was ich denken soll.

Das schluss ist.

Sie ist im endeffekt nicht wirklich manns genug das auch wirklich durchzuziehen. bzw. hat vieleicht schlichtweg bemerkt das es für eine Beziehung nicht reicht.

Das ist zumindest die Positive interpretation.

Es kann auch schlichtweg sein das sie dich aus irgendwelchen gründen warm halten will.

Was ich dir hier in der Situation nur empfehlen kann:

Respektiere es das sie schluss gemacht hat. Sag ihr klar das Freundschaft usw. ersteinmal nicht ist und du den Kontakt abbrichst und du vieleicht in 6-12 monaten nochmal auf sie zukommst. Mache das anschliessend auch und nimm dir zeit für dich. Nimm erst wieder kontakt mit ihr auf wenn du dir wirklich sicher bist das du auch selbst nur freundschaftlichen kontakt willst (z.b. wenn du gefühle für jemanden anderes hast.). Und wenn es länger dauer (Mehrere jahre) dann ist das eben so.

Falls du jetzt schon weisst das du in zukunft kein freunschaftliches interesse haben wirst kannst du das ggf. auch gleich kommunizieren.

Alles andere ist murks und führt nur dazu das du am ende deine zeit verschwendest und darunter leidest. Weil auch wenn sie sagt sie will dir keine hoffnung machen. Widerspricht sie sich ersteinmal schon im nächsten satz. ("Und das es nicht unmöglich ist das wir wieder zusammen kommen." -> Das ist ganz klar Hoffnung machen) Und abgesehen davon ist es eh bedeutunglos weil man sich eben trotzdem hoffnungen macht wenn man der Verlassene ist und noch nicht drüber hinweg ist.

Daher: Wirf sie ersteinmal aus deinen Leben. Trauere es ab. Und schau dann weiter.

Frage416921
Fragesteller

Also ich hab sie gefragt ob es eine Wahrscheinlichkeit gibt, ob sie und ich wieder zusammen sein werden.Und sie meinte es gibt eine Wahrscheinlichkeit

FouLou  22.02.2024, 13:59
@Frage416921

Achso. Das war nochmal extra. Dennoch ändert das an meinem Rat nichts.

Frage416921
Fragesteller
@FouLou

Ich weiß das hört sich sehr naiv an aber es wird nie wieder so einen Menschen für mich geben der sie ersetzen kann, und so sein wird wie sie für mich ist sie perfekt wie sie ist .Deswegen bring ich es nicht übers Herz.

FouLou  22.02.2024, 14:04
@Frage416921
Ich weiß das hört sich sehr naiv an

Du bist noch nicht besonders alt oder? naja einsicht ist der erste weg zur besserung. Ja es ist ziemlich naiv.

Im endeffekt ist es deine entscheidung. Und es ist meist schwer sich dagegen zu entscheiden. Aber vieleichst musst du es einfach ersteinmal erleben.

Sie hält dich an der Leine, macht dir Hoffnungen aber schaut dass sie kein schlechtes Gewissen hat wenn sie einen anderen hat.

İch kann dein Gefühlschaos da verstehen...es ist schwer. Aber so wie früher kann und wird das nicht mehr. Du wirst zwangsläufig noch Gefühle haben und sie würde irgendwann einen neuen Partner finden - dies würde dich auch treffen und alles nimmt seinen Lauf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche