Er hat wegen mir mit seiner Freundin Schluss gemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundschaft funktioniert eben nicht, wenn einer von beiden Gefühle hat. Zeig eine klare Haltung, erkläre ihm dass zwischen euch nicht mehr als Freundschaft sein wird. Du tust ihm keinen Gefallen, wenn du mit ihm eine Beziehung eingehst, wenn du kein Interesse hast. So würdest du ihn viel mehr verletzen.

Dass er seine Beziehung beendet hat, ist seine Sache. Offensichtlich meinte er es nicht ernst mit ihr.

Das einzige was hier hilft ist harte Ehrlichkeit, weil tut euch beiden nicht gut wenn ihr eine Beziehung eingeht, an der du kein Interesse hast. Sag deiner Freundin das gleiche und zwar dass du eig nur mit ihm befreundet sein willst. Weil das ist nicht nett von ihm.

Sag ihm was Sache ist oder willst Du aus Mitleid eine Beziehung mit ihm eingehen? Nein, natürlich nicht.

Also sprich mit ihm und auch mit Deiner Freundin und erkläre die Dinge. Aber es kann natürlich sein, dass Du nun zwischen sämtlichen Stühlen sitzt.

Also dass du ihn nicht liebst muss er verstehen, aber dass er mit seiner Freundin nur wegen dir Schluss gemacht hat finde ich auch nicht gut. Der kann ja immer so weiter machen, jedes Mal einfach seine aktuelle Freundin erstzen