Wie soll ich damit umgehen? Mädchen?

Chirok471  21.11.2023, 20:11

Woran liegt das geringe Vertrauen bezüglich Lisa? Was hat sie getan?

Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 20:13

Sie hat mich belogen, als wir uns kennengelernt haben. Außerdem hat sie Sachen von mir weitererzählt (also private). Dann noch verschweigen vom ex, hat sie mir erst vor 5 wo gesagt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach mal mit deiner Freundin drüber reden und wenn sich kein Problem findet dann trennt ihr euch halt,klar wird es ihr erstmal nicht so gut gehen aber im Endeffekt ist es besser so weil es keinen Sinn macht eine Beziehung zu führen in der man sich nicht gut fühlt.Vlt geht es ihr ja auch so?Deswegen würde ich mit ihr drüber reden und dann ergibt sich das schon irgendwie.Und wenn ihr für einander bestimmt seid wird vlt wieder was drauß und wenn nd dann ist es halt so(das hört sich grad so kitschig an haha)

Das mit dem Mädchen das auf dich steht ist natürlich blöd aber versuch ihr auch falls ihr euch trennt ihr klarzumachen das du sie nicht liebst.

Ich würde wie gesagt einfach mit ihr darüber reden und gemeinsam eine Lösung finden,aber auch klarstellun das du im Falle einer Trennung immer noch mit ihr befreundet sein willst weil sie ja ein netter Mensch ist,oder so was in der Art.

Ich hoffe ich konnte dir helfen weil ich irgendwie schlecht in sowas bin aber ja :)

Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 20:27

Du hast mir schon geholfen!

Das Problem ist, ich hab mit Lisa schon mal darüber geredet. Sie war da aber nicht einsichtig. Dann habe ich auch Schluss gemacht 🤣. Sie tat mir dann nur so leid, dass ich es verziehen hab. Sehr schlechte Entscheidung 😵

Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 20:39
@marymarella

Okay

direkt nach dem ich ja gesagt habe, habe ich die Entscheidung auch schon wieder bereut 😅

Kurumi65  21.11.2023, 20:40
@Inkognito-Fragesteller

Es kam ja grad noch ein Kommentar dazu und ich seh das auch so.Ich finde auch das man in einer beziehung unbedingt offen darüber reden muss sonst funktioniert das ja nicht,und da spielt gegenseitiche einsicht aufjedenfall eine große rolle.

Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 20:42
@Kurumi65

Das stimmt!
wenn ich jetzt Schluss mache, wie würdest du das am besten anstellen?

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 08:31
@Kurumi65

Ich habe Alicia mal meinen Standpunkt klargemacht und gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen würde. Daraufhin gab es eine äußerst nette (hust * beleidigende hust) Nachricht von ihr 🤷🏼‍♂️

Ich wette damit, dass Sie nicht so am Boden zerstört sein wird, wie damals bei Ihren Ex. So wie Sie mit Dir umgegangen ist, sollte Sie die Trennung kommen sehen.

Beende es einfach. Und zu dem anderen "Problem" .. Hattest Du sonst noch nie, dass jemand was von Dir wollte? Du musst nicht für alle verfügbar sein und allen nach der Nase tanzen. Du lehnst Sie ab und gehst weiter. Das sind noch keine Probleme xD

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 08:37

Okay danke 🤣

ersteres. Ich habe mit Lisa schon mal über das Thema geredet… da war sie völlig uneinsichtig. Daraufhin habe ich mich von ihr getrennt und kurz darauf eine sehr Dumme Entscheidung getroffen 🥲. Sie war so am Boden zerstört, dass ich wieder mit dir zusammen gekommen bin. Ich weiß, sehr dumm.
Wie soll ich das jetzt machen?

Das Problem ist, Alicia ist eine gute Freundin von mir. Eigentlich möchte ich nicht den Kontakt verlieren. Das würde aber passieren. Aber ja, es dreht sich nicht alles um sie.

Ich hatte Schmerz stark und das Mädchen auf mich ein Crush hatten. Habe die auch abserviert, jedoch standen die mir nie so nah.

Setze eine Grenze mit Alicia. Wenn Sie sich weiterhin an dich ranmacht und du das nicht willst beende den Kontakt. Wenn du dich nur nicht trennen willst, weil du Lisa nicht verletzen willst, dann ist das kein Grund.

da es mich langsam auch psychisch belastet

Dein Wohlbefinden sollte nicht wegen anderen untergehen. Wenn das wirklich so ist mit Lisa und vertrauensproblemen und dass sie dich belogen hat,.. dann sollte die Trennung sie auch nicht allzu schockieren.

Mein Tipp an dich: Rede mit beiden. (Getrennt natürlich)

Ohne Dinge zu kommunizieren wird sich nichts bessern.

Ich wünsch dir alles Gute

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 09:42

Danke für die Antwort!
mich habe sogar schon mit Lisa darüber geredet. Sie war wenig einsichtig…
Ich habe mich dann von ihr getrennt. Daraufhin habe ich die dumme Entscheidung getroffen und habe wieder ja zu einer Beziehung gesagt. Sie tat mir da leid ☠️. Absolut dumme Entscheidung, ich weiß….

was würdest du da machen?

Mit Alicia habe ich auch schon geredet. Sie hat darauf zuerst Verständnisvoll reagiert und sich 3 Tage (!) später wieder an mich rangemacht. Ich habe gesagt, dass ich nichts von ihr will und sie war beleidigt 😒. Jetzt tut sie wieder voll auf verliebt

celinbek0  22.11.2023, 09:56
@Inkognito-Fragesteller

Ja wie kommuniziert sie mit dir? Über Handy oder trefft ihr euch?Also du und Alicia

Ich weiß wie sschwer es sein kann bei so einer Sache den Schlussstrich zu ziehen aber deine Lage klingt echt etwas aussichtslos. Ich würde wahrscheinlich eine letzte Warnung geben, ihr sagen dass es sich bessern muss und wenn es sich in einer Woche nicht gebessert hat würde ich schluss machen. Und zwar entgültig! Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt.

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 10:07
@celinbek0

Okay danke!
wir kommunizieren übers Handy, also über WhatsApp und Instagram.
Ja, ich werde glaube ich einen Schlussstrich ziehen. Also bei beiden haha
danke

celinbek0  22.11.2023, 10:08
@Inkognito-Fragesteller

Dann mach es dir doch nicht so schwer! Blockieren und fertig :)

Und bei Lisa einfach ehrlich und direkt sein

Viel Glück

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 13:06
@celinbek0

Okay. Eigentlich bin ich nicht so und blockiere einfach. Habe es jetzt aber gemacht 🫣

Danke!

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 08:32
@celinbek0

Ich habe Alicia mal meinen Standpunkt klargemacht und gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen würde. Daraufhin gab es eine äußerst nette (hust * beleidigende hust) Nachricht von ihr 🤷🏼‍♂️ haha

dann weiß ich ja, was ich mit ihr hatte

Die Alicia vergiss mal, sie muss lernen damit klar zukommen abgewiesen zu werden.

Ich empfehle ja immer reden, vielleicht erklärst du deiner Freundin was dich in der Beziehung stört und ihr findet eine Lösung.

Wenn es sich nicht bessert bleibt nur die Trennung...

Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 20:16

Okay, danke :)

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 08:32
@marymarella

Ich habe Alicia mal meinen Standpunkt klargemacht und gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen würde. Daraufhin gab es eine äußerst nette (hust * beleidigende hust) Nachricht von ihr 🤷🏼‍♂️🤣

Wenn du wirklich deine Sexualität überdenkst, werden sich Mädchen in der Regel verständnisvoll zeigen. Solltest du dich also als schwul outen und dann mit Lisa Schluss machen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie seeeehhhr traurig ist, geringer, da sie weiß woran es liegt und es nicht ihre Schuld ist, sondern es in deiner Natur liegt. Es sei denn sie ist Homophob. Dann ist's scheiße. Wie dem auch sei, alles gute dir und Lisa

LG Katy

Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 20:15

Danke! Ich wäre wahrscheinlich maximal Bi…
mein gesamtes Umfeld ist etwas homophob, Dorf halt

Daher würde ich mich nicht outen