Hermes Paket lieferer ist weg gegangen?
Ich warte den ganzen Tag auf mein Paket da stand es wird zwischen 15 Uhr und 19 ihr geliefert 17:45 Uhr klingelt es bei mir, es ist Hermes ich sage ihm am Hörer kannst du bitte mein Paket in den 3 Stock bringen weil mein Bein gebrochen ist, er sagt Nein komm du runter dann habe ich gesagt kannst du es unten bitte abstellen er sagt Nein Tschüss in einem unfreundlichem Ton ich gucke aus dem Fenster er läuft weg. Ich habe extra den ganzen Tag gewartet umsonst. Ich gucke im Internet und will mein Paket verfolgen da steht es war niemand zuhause und wir versuchen es morgen. Ich habe dort versucht anzurufen aber 18 Uhr geht keiner mehr dran. Was soll ich machen ich habe den ganzen für nix gewartet habe mir auch extra frei genommen heute.
5 Antworten
Man kann eine Beschwerde schreiben, aber ich glaube das juckt die auch schon gar nicht mehr.
Oh ja. Das kenne ich von Hermes. Die faulen Säcke. In Zukunft vermeiden über Hermes zu bestellen. Morgen kommt das Paket wahrscheinlich an. Notfalls liegts dann beim Nachbarn. Du kannst angeben, dass sie es dort abgeben dürfen.
DPD sind die absolut schlimmsten und nicht nur die Boten!!!
Wie wärst du denn mit dem gebrochenen Bein denn zur Arbeit gegangen, wenn du nicht die Treppe laufen kannst?
Paketboten verrichten Sklavenarbeit für einen Hungerlohn und zahlen oft noch Strafgebühren drauf - die haben keine Zeit zu warten und offenbar auch die Anweisung nichts einfach hin zu stellen (bzw riskieren nicht, dass der Kunde behauptet, es ist nichts gekommen, und sie haften müssen).
Du kannst nicht erwarten, dass sie einen Strich mehr machen, als sie unbedingt müssen. Lass dir das Paket irgendwohin liefern, wo du es normal und in deinem Tempo abholen kannst.
Ja, schade, dass Du nicht im ersten Stock wohnst. Da hätte die Zustellung funktioniert:
Ich würde eine fette Beschwerde schreiben. Er ist verpflichtet, es Dir hochzubringen. Das ist 100% eine Abmahnung.
Es gibt kein Gesetz, dessen Wortlaut eine Lieferung bis zur Wohnungstür vorschreibt. Aber andersherum gibt es auch kein Gesetz, das es den Paketdiensten erlaubt, nur bis zur Haustür zu liefern.
So schreibt beispielsweise DHL in den AGB, dass "die Ablieferung ('Zustellung') durch Aushändigung gegen Empfangsbestätigung an den Empfänger" vorgenommen wird.
Und Hermes schreibt in seinen AGB:
2.4 Die Zustellung erfolgt an den auf der Sendung angegebenen Adressaten durch persönliche Übergabe gegen Unterschrift des Empfängers.
Kannst dich bei Twitter bei denen beschweren. Aber per Privatnachricht.
Kann dir bei DHL und DPD genauso passieren, wenn du einen faulen Boten erwischt.