Helix Kopfschmerzen heilung?

3 Antworten

Hallo,

Hat dich der piercer nicht aufgeklärt, wie du das zu reinigen hast?

Gereinigt wird ein piercing 2x täglich mit steriler Kochsalzlösung (z. B cleany skin oder h2ocean). NICHTS anderes gehört auf ein frisches piercing. "Aufstechen" sollte man sowas sowieso nicht.

Bist du sicher, dass dein piercing wirklich entzündet ist? Ist es wirklich Eiter? Das auf dem Bild könnte genauso wundflüssigkeit sein, was kein Grund zur Sorge ist.

Mit tyrosur oder anderen Antibiotika solltest du nur rum hantieren, wenn eine Entzündung sicher ist. Und möglichst nur auf Rat des piercers oder eines Arztes.

Ich würde morgen schleunigst zum piercer gehen und ihn drüber schauen lassen und auf seinen Rat hören. Selbstexperimente sind hier wirklich fehl am Platz und auch wirklich gefährlich.

Gegen Kopfschmerzen hilft am besten Paracetamol.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)
Nill
Fragesteller

1 hab ich gemacht aber hat sich trotzdem entzundrn

2 ich habs net wirklich aufgestochen sondern mit dem wattestäbchen drauf gedrückt

3 es war so gelb wie ein pickl also ich bin sicher dass das eiter is besonders is es schon über 2 wochen alt

4 ich hatte noch wasserstoff zuhause weil das letzte entzunden war und ich hab gedacht tu ich das dtauf zum desinfizieren

5 der piecer hat erst wieder Montag offen

6 sowas hab ich nicht zuhause

Tadokiarika  08.09.2023, 19:36
@Nill

1. Welches Produkt verwendest du denn?

2. Das würde ich auch nicht empfehlen. Wie gesagt, ein piercing sollte so vorsichtig wie möglich behandelt werden. Jetzt ist es aber leider eh nicht zu ändern.

3. Okay. Ich kann es von hier leider nicht beurteilen. Auf dem Bild sieht es jedenfalls nicht eindeutig nach Eiter aus. Über Internet medizinischen Rat einholen ist sowieso immer sehr schwierig.

4. Wie gesagt, keine experimente.

5 okay, dann gehst du eben Montag. Hast du keine andere Möglichkeit ihn eventuell jetzt schon zu kontaktieren? Instagram oder Email? Wenn es mit den Schmerzen gar nicht geht, kannst du eventuell auch zum Hausarzt.

6 hast du andere Schmerzmittel zuhause? Ibuprofen, ass? Ibuprofen hilft z. B auch explizit bei Entzündungen.

Alles gute

Tadokiarika  08.09.2023, 20:02
@Nill

Das Produkt ist sehr gut.

Ja verstehe ich, dass die Schmerzen unangenehm sind. Wie gesagt im Notfall kannst du ibuprofen nehmen. Das lindert die Schmerzen, lässt eine Schwellung abklingen und hilft auch bei der entzündung (falls es wirklich eine ist).

Das wird schon. Piercings sind manchmal zickig, aber es wird sicher alles gut 😊

Nill
Fragesteller
@Tadokiarika

Beim tranugs hats 9 monate gebraucht mit 8x auftanzen zur nachkontrolle

Nill
Fragesteller
@Tadokiarika

Ich habs jetzt zum schlafen gehn nur mit dem spray geteinigt

Hey hier mal ein Tipp den die meisten wohl bei einem neuen piercing vergessen... Wenn du hängen bleibst bilden sich winzige Eiter pickelchen beziehungsweise winzige Reizungen /entzündungen das habe ich auch bei meinen seit jahren verheilten Brustwarzen Piercings so solltest du also Titan Schmuck tragen und es vernünftig reinigen es ist also kein Haarspray oder ähnliches rein gekommen liegt das nahe da reicht es zu desinfizieren denn es ist nur ein Symptom des Hängen bleibens das passiert meist unbemerkt in der nacht.... Eiter ist nicht der Feind es heißt nur dein Körper wehrt sich ein Piercing ist eine frische Wunde und wenn du draran reißt dann verteidigt sich dein Körper das ist auch gut und richtig dafür braucht man keine Antibiotika haltigen Gels

Und NEIN! Wasserstoffperoxid hat niemals etwas an einem Piercing zu suchen an einem frischen sowieso nicht hör sofort damit auf damit würdest du dir nur die Haut weg ätzen das sollte niemals auch nur eine Option sein schlechte Piercer raten aber dazu weil es sofortige Wirkung zeigt wenn auch nicht unbedingt nachhaltig und eventuell mit Narben deswegen würde ich zu einem Wechsel des piercers empfehlen

Nill
Fragesteller
  1. Is ein titanpiecing
  2. Kann sein das ich hängen geblieben bin mit den haarn, harspray nehm ich momentan nicht und beim schlafen bind ich die haare zusammen
  3. Ich find das Studio schon seriös besonders die stechen mit der nadel und nicht mit der pistole woe beim schmuckgeschöft, die alternstive wär der juwilier und das piecingstandel im shoppingcenter
  4. Ich hab gestern abend dann wieder mot dem spray gepflegt und heute auch wieder
Pinky347  09.09.2023, 17:25
@Nill

1. Gut für mich aber auch das minimum

2.ich halte das für wahrscheinlich

3.der juwelier ist ein nogo aber nur weil jemand eine nadel benutzt ist er nicht gut auch ich pierce wenige sachen bei denen ich ahnung habe für freunde und deren kinder ohne jede schulung oder wissen Piercings an sich ich Grenze das stark ein und sage oft nein aber viele würden ja sagen und von den anfragen her könnte ich ein Studio eröffnen deswegen bin ich aber nicht dafür qualifiziert

4. Benutz Kochsalzlösung nichts anderes wenn du eine Eiter blase hast öffne sie selbst sonst tut sie es zwischendurch durch deine Haare wenn du es selbst machst kannst du alles vernünftig reinigen und desinfizieren

Nill
Fragesteller
@Pinky347

Naja das studio gibts seit 1999 also wird da schon erfahrung vorherschen und mam dühlt sich auch wohl und im wartebereich is ein kuscheliger hund

.

Aber kann ich mit dem wasserstoff desinfizieren oder soll ich lieber vodka nehmen?

Tadokiarika  09.09.2023, 19:46
@Nill

Bitte weder mit Wasserstoff noch mit vodka am piecing rumhantieren

Pinky347  10.09.2023, 04:52
@Nill

Nein sterile Kochsalzlösung nichts anderes wenn es in 7 Tagen nicht merklich von alleine verschwindet oder vorher schlimmer wird geh zu einem anderen Piercer eine 2. Meinung ist nie verkehrt besonders wenn der 1. Zu solchen Mitteln Rät

Wasserstoffperoxid kann funktionieren weil es alles verätzt dadurch ist es aber nicht gut oder für Wunden geeignet sie könnten genauso gut die entzündung ausbrennen denn auch das funktioniert macht man bei Piercings aber nicht

Auf keinen Fall Wasserstoffperoxid nehmen. Normale Kochsalzlösung oder wenn es wirklich stark entzündet ist Tyrosur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...