Helix eitert?
Hallo, ich hab meinen Helix nun seit acht Monaten und anfangs war auch alles ok, aber nach sechs Monaten habe ich mal von hinten auf die Kugel gedrückt und aus dem Loch kam Eiter. Dann bin ich zum Piercer und der hat mir einen längeren Stab reingemacht. Dann war alles wieder gut und es wurde auch besser. Vor ca. einer Woche hat er wieder geeitert und ich habe angefangen den Helix einmal täglich sauber zu machen. Dann hat einmal täglich nicht gereicht und mittlerweile muss ich ihn dreimal sauber machen, weil der Eiter so schnell nachproduziert wird. Es wird immer schlimmer und ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Was kann ich machen damit die Entzündung endlich weggeht und er richtig heilen kann?
Über antworten würde ich mich sehr freuen :)
3 Antworten
Hast du wieder angefangen zu desinfizieren ? oder nur sauber gemacht?
Egal, fang an es wieder zu desinfizieren, nciht viel dran rum spielen, und ggf Tyrosurgel kaufen (apotheke), das ist ein lokales Antibiotikum, in ner Woche sollte dieses gut angesprochen haben.
Ansonsten, geh wieder zum piercer und lass das angucken.
Ich würde ihn rausmachen auf Gefahr das es zu wächst solange bis die Entzündung ausgeklungen ist.
Tyrosurgel hilft super bei Entzündungen, das bekommst du in der Apotheke für um die 5€. Das machst du nach dem sauber machen einfach 1-2 mal am Tag drauf, wenn das immer noch nicht hilft auf jeden Fall nochmal zum Piercer gehen. Und ohne Absprache mit dem Piercer auch auf gar keinen Fall rausnhemen, sonst kann sich das verkapseln und dann ist es schlimmer als davor. Hoffe konnte helfen. :)