Kann ich mein Helix (Piercing) selbst wechseln?

7 Antworten

Ich würde dir empfehlen es noch nicht zu wechseln da es sich mit 2 monaten sehr schnell wieder entzündet. Ich würde noch 1-2 monate warten. Lg :)

Ja kannst wechseln... ich habs schon nach 6 wochen gemacht... wenn ich bei meinem die kugel nicht aufbekomme geb ich ein bisschen desinfektionslösung drauf dann gehts manchmal leichter :)

Hat dir dein Piercer nicht gesagt, dass es mindestens ein halbes Jahr dauert, bis es gewechselt werden darf ? Habe nämlich selbst 2 und vor dem Stechen wird man normalerweise auch aufgeklärt über die Heilungsdauer usw.

Ein Piercing sollte generell eigentlich nicht eitern.

Sollte das Piercing noch entzündet sein, dass lasse es bitte drin. Wenn du allerdings nur die Kugel wechseln willst, sollte das kein Problem sein, die Kugel abzudrehen und eine neue drauf zu schrauben.

Bei neu gestrochenen Piercings kann es passieren, dass sich die Kugeln durch die Wundflüssigkeit am Stab 'festsetzen' und nur noch schwer zu öffnen sind. Lasse dir entweder von einem Freund helfen (bitte nicht all zu grob am Piercing rumziehen, dass kann zu einem neuen Wundheilungsprozess führen) oder gehe zu einem Piercer, die helfen gerne.

PS: Das Desinfizieren der Hände und des Piercings nicht vergessen!

ja bei mir is die Kugel irgendwie voll fest die kann ich gar nicht drehen

0
@katrinchengrnz

Such dir jemanden, der dir hilft. Helix ist ne doofe Stelle zum wechseln, weil man die Stelle so doof im Spiegel sieht. Ich hab selbst einige Piercings im Ohrbereich und habe eine Freundin, die mir beim Wechseln öfter mal hilft, auch wenn die Kugeln sich zu dool angezogen haben.

Bitte tue mir den gefallen und benutzte nicht umbedacht eine Zange oder ähnliches, damit verletzt du dich nur selbst. Suche deine Piercer auf und das Wechseln ist eine Sache von nicht mal einer Minute :)

0

Du hälst das Piercing fest und drehst die Kugel bis sie sich löst . aber desinfiziere deine Hände und den neuen piercing Stecker voher gründlich! Liebe grüße

Was möchtest Du wissen?